1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lakowski, 10. Dezember 2009.

  1. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Sollte kein Problem sein, der technische Support von KD schickt dir eine Zweitkarte. Allerings musst du eine Receivernummer angeben, soviel ich weiß. Die Extra-Karte kostet im Moment ca. 15 EUR einmalig.

    Die Frage ist, was du damit machen willst. Willst du mit der Karte deine Smartcard ersetzen? Dann würd ich erstmal nach einem Tausch fragen und ggf. anbieten die 15 EUR zu zahlen für den Austausch, wenn sie es nicht (wovon ich ausgehe) gratis austauschen. Sonst mit der Zweitkarte...
     
  2. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    ich eine zusätzliche dbox2 im Schlafzimmer aufstellen. Also sollte es schon eine Zweitkarte sein.
    Wenn das aber als Zweitabo gilt und weitere laufenden Kosten bedeutet, dann lieber tauschen und immer die Karte wechseln.
     
  3. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Also meines Wissens kostet die Zweitkarte 15 EUR einmalig ohne weitere Kosten. Ich hatte das telefonisch erfragt vor ca. 2 Wochen.

    Möglicherweise gibt es da aber Unterschiede je nach dem was man bei KD für einen Vertrag hat. Wir haben z.B. einen Hausanschluss über die Nebenkosten und nur digital geht extra.

    Aber im Zweifel einfach die KD-Hotline anrufen. Für solche Fragen gibt es sogar eine kostenlose Rufnummer. Wenn die Person dir nicht weiterhelfen kann verbindet sie dich zumindest mit dem technischen Support.

    NR. 0800 - 6649403 :winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Merkwürdige Aussage , ich würde mal nachfragen warum sie das nicht " dürfen ", Unitymedia in Hessen und NRW darf es nämlich.

    Diese Lügereien der Kabelanbieter sind echt unverschämt und ich verstehe nicht das da niemand einschreitet.

    Achte beim TV Kauf darauf das du kein Model mit CI+ Schacht erwischst.
    CI+ ist NICHT standardisiert und bringt dem Kunden , also dir, Nachteile und Inkompatibilitäten können auftreten.
    Man kennt das von DVDs und Musik CDs die sich nicht an den Standard halten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Ja schlimm, das die die Kunden belügen. Nur um ihre 0815 Schrott Receiver an den man zu bringen.
    Die wissen genau das das funktioniert.:mad:
     
  6. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Stimmt nicht so ganz.
    Zweitkarte kostet 14,90 zzgl. 9,90 Euro Bearbeitungsgebühr.
    Also summasumarum 24,80 Euro.

    Mehr als 3 Karten bekommt man allerdings nicht.
    Wenn man bedenkt, daß man für's Wohnzimmer schon 2 braucht, wenn man TV und digitalen HDD-Recorder hat, wird's schnell eng, wenn man Kinder mit eigenem Fernseher hat.

    Gruß

    TV-Gugger
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  7. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Dann haben sie bei mir die 10 EUR unterschlagen. Was mich aber, wenn ich ganz ehrlich bin auch nicht mehr weiter überrascht. KD eben.


    Nicht nur dafür. Auch um Kosten zu verschleiern (s.o.) oder um mehr Verträge abzuschließen...

    Hmm, auch das kann ich bestätigen. Sie machen gezielt Angst davor, dass Fernseher ohne CI+ nicht kompatibel wären. Mir wurde gesagt, wenn ich überhaupt nen TV kaufen müsse, solle ich nicht auf die internen Receiver achten... :wüt: Dann wurde mir gesagt es gibt keine Möglichkeit den internen Receiver mit Smartcard zu betreiben (Erst wenn CI+ rauskommt). Auf Nachfrage beim Hersteller welches CI für meinen LCD geht, rückte auf erneute NAchfrage ein anderer KD-Techniker folgendes raus: Sie haben schon gehört, dass es mit AlphaCryptLight und einer D02 gehen soll bei manchen Kunden, aber SELBSTVERSTÄNDLICH :D ohne Gewähr...

    Als Fazit: Zum einen ist es ein Glücksspiel, wen man bei denen an der Hotline hat wie gut (oder eher wie schlecht) man beraten wir. Aber Angstmache und Verwirrung stiften steht ganz oben auf deren Liste.
     
  8. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Was ich zudem nicht verstehe: Wo ist der Vorteil für KD bei der ganzen Gängelei (sowohl bei CI+ als auch bei dem neuen HD+). Im Prinzip sollten sie doch froh sein, dass die Leute für den Empfang der Programme, für legale Smartcards bezahlen. Was mit Receivern ist und ob man Filme aufzeichnen kann, sollte ihnen relativ egal sein... Dann hätten sie viel mehr zufriedene Kunden!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Genau so ein Unsinn. Geht natürlich auch ohne CI+. Sogar noch besser, da keine Kompatibilitäts Probleme auftauchen dürften.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Die haben Eigene NDS CI+ Module bestellt. Da soll ein Modul um die 100 € kosten.
    Also KGD will da zukünftig kräftig abzocken.
    Deshalb mosern die rum mit geht nicht gibt's nicht.
    Damit sie den Kunden ihre völlig unnötigen NDS Module auf schwatzen können.
    Ein Alphacrypt kostet nur um die 50 € aber daran verdient KDG ja nichts.:winken: