1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lakowski, 10. Dezember 2009.

  1. lakowski

    lakowski Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Hallo Gorcon,
    1. ZDF bekomme ich nicht Digital rein, nur als analogen Sender
    2. Beim "Ersten" ist das Bild manchmal grottenschlecht
    3. Auch bei den privaten scheint mir das Bild nicht immer digital zu sein

    Ist das normal, dass die Sender die Kabel Deutschland als Digitale Sender in seiner Aufstellung angibt, nicht immer digital ausstrahlen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Wen sie als digitale Sender gefunden werden sind sie auch digital.
    Die Bildqualität der Privaten bei Kabel Deutschland ist, sollten Messungen von einigen Usern stimmen bei Kabel Deutschland mittlerweile schlechter als über DVB-T.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Wenn Du die ÖR nicht reinbekommst hat das nichts mit dem Alphacypt Modul oder der Karte zu tun, diese Sender sind unverschlüsselt und somit auch ohne dem Modul in jedem Kabeldeutschland Netz empfangbar.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    [Nachdenk] und KDG wundert sich über nur 20% Digitalanteil?[/Nachdenk]...
     
  5. lakowski

    lakowski Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Also die Qualität über KD ist echt miserabel und schwankt meiner Ansicht extrem. Mal besser mal schlechter.
    Ich denke ich werde von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen und mir eine Schüssel montieren.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Werden wohl die wenigsten haben, können sie doch nicht zwischen digitalem Kabel und Sat Empfang vergleichen.
    Wen ich das analogen KDG Bild bei meiner Schwester sehe wird mir schlecht.
    Digital kann ich nichts zu sagen sie hat nur einen kleinen PC Monitor zum schauen.
     
  7. fl0w

    fl0w Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Super Danke nochmal für die gute Anleitung.

    Ich habe mir nun eine AlphaCrypt Light 1.6 Bestellt und bei der Bestellung bei KD die Seriennummer der DBOX2 angegeben und werde eine A02 Karte erhalten.

    Jetzt hätte ich noch eine Frage wenn ich mir noch Sky HD zusätzlich bestelle kann ich dann KD und Sky gleichzeitig über dieses eine Modul empfangen oder benötige ich eine zusätzliche Box?

    Wenn es Möglich ist wo bekomme ich dann eine Chipkarte her die sowohl Sky als auch KD entschlüsselt?

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Flow
     
  8. SkyBrutus

    SkyBrutus Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Wieso bekommst du denn eine A02 Karte?!?

    Ist das eine neue Karte von Kabel Deutschland?! :eek:

    Ich muss mir jetzt auch demnächst eine KD Karte holen und habe bisher immer nur von den D02 Karten gehört, wenn man ein DBOX2 Seriennummer angibt!

    Eventuell kann nochmal ein KD "Profi" dazu etwas sagen! :winken:

    MfG
    SkyBrutus
     
  9. fl0w

    fl0w Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    heyho Sorry dann hab ich das vll nur verwechselt.

    Ich habe aufjedenfall wie in der Anleitung bei der Bestellung die Seriennummer der DBOX 2 Angegeben um eine passende Karte für das AphaCrypt 1.16 Light Modul zu erhalten damit das läuft ;)

    Die Frage ist jetzt nur wie kann ich KD und Sky über das CI Interface betreiben?

    ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Karte für CI-Slot wenn KabelDeutschland

    Von Kabeldeutschland oder von Sky. Du gibts dann nur die SN der Karte an und man schaltet Dir das Abo auf die Karte mit drauf.