1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte für Ö-Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DirkS, 12. Januar 2011.

1. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige
    AW: Karte für Ö-Fernsehen

Ja, das ist der Preis für Österreicher, aber nicht für uns Deutsche - schau mal in die Bucht, wie die grünen Kärtchen dort gerade gehandelt werden - da wirds einem schwindlig:eek:

http://cgi.ebay.de/ORF-HD-Smart-Dig...ps=63&clkid=6342869203197852909#ht_554wt_1139

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die xte Diskussion zu dem Thema. Echt schrecklich. Genauso schrecklich wie das Programm des ORF. :wüt:

3. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Lass den Leuten doch ihren Spaß - du weißt doch, gerade das was man nicht hat, ist noch interresant. Ich denke mal, auch du hast dich zunächst gefreut, als du den für Deutsche eigentlich nicht zugänglichen Sender schauen konntest, oder? Sei bitte ehrlich zu dir selbst;)

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist so nicht richtig. Als die Diskussion vor 2-3 Jahren das erste Mal in einem breiteren Umfeld startete, habe ich beim ORF Digitalservice angefragt ob die Karten nach 6 Jahren einfach abgeschalten werden. Hier sagte man mir, dass jede Karte auf den Besitzer mit Adresse registriert ist (klar, muss man ja bei der Anmeldung angebeben) und die Kunden rechtzeitig ein Schreiben erhalten in dem die Modalitäten aufgezeigt werden. Für die neue Karte wird wieder eine Unkostenpauschale eingehoben - ich kann mir allerdings nicht erinnern welcher Betrag hier in Aussicht gestellt wurde.

Hier der Punkt aus digital.orf.at bezüglich Kartentausch (man wird vorher natürlich verständigt):

Wie lange kann ich meine ORF DIGITAL-SAT-Karte nutzen?

Bei Anmeldung oder Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte räumt Ihnen der ORF das Recht ein, die Karte zu nutzen und die verschlüsselten Satellitenprogramme des ORF zu empfangen. ORF DIGITAL-SAT-Karten haben eine Lebensdauer von etwa 5 Jahren. Aus diesem Grund gilt die mit dem ORF abgeschlossene Vereinbarung über die Verwendung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte für die Dauer von fünf Jahren ab erstmaliger dauerhafter Freischaltung der Karte. Nach Ablauf der Vereinbarungslaufzeit von fünf Jahren wird die Karte aus sicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht.

Über den Austausch und den damit verbundenen Modalitäten werden Sie zeitgerecht und schriftlich informiert. Bitte vergessen Sie nicht, uns gegebenenfalls Änderungen der Anschrift zur Kenntnis zu bringen, damit sichergestellt ist, dass Sie unsere Informationen auch erreichen.

Im Falle einer Störung der Karte innerhalb der Laufzeit der Vereinbarung wird der ORF die Karte gegen eine funktionstüchtige Karte kostenfrei austauschen. Ein kostenfreier Austausch der Karte verlängert die Laufzeit der Vereinbarung jedoch nicht!
    Wie lange kann ich meine ORF DIGITAL-SAT-Karte nutzen?

Bei Anmeldung oder Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte räumt Ihnen der ORF das Recht ein, die Karte zu nutzen und die verschlüsselten Satellitenprogramme des ORF zu empfangen. ORF DIGITAL-SAT-Karten haben eine Lebensdauer von etwa 5 Jahren. Aus diesem Grund gilt die mit dem ORF abgeschlossene Vereinbarung über die Verwendung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte für die Dauer von fünf Jahren ab erstmaliger dauerhafter Freischaltung der Karte. Nach Ablauf der Vereinbarungslaufzeit von fünf Jahren wird die Karte aus sicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht.

Über den Austausch und den damit verbundenen Modalitäten werden Sie zeitgerecht und schriftlich informiert. Bitte vergessen Sie nicht, uns gegebenenfalls Änderungen der Anschrift zur Kenntnis zu bringen, damit sichergestellt ist, dass Sie unsere Informationen auch erreichen.

Im Falle einer Störung der Karte innerhalb der Laufzeit der Vereinbarung wird der ORF die Karte gegen eine funktionstüchtige Karte kostenfrei austauschen. Ein kostenfreier Austausch der Karte verlängert die Laufzeit der Vereinbarung jedoch nicht!

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011