1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rochvellon, 6. April 2007.

  1. Rochvellon

    Rochvellon Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Nach einem Neustart der Box bekomme ich immer die Meldung, dass entweder keine Karte eingesteckt sei oder diese defekt sei. Vor dem Neustart konnte ich problemlos die Premiere-Kanaele decodieren. Auch ein weiterer Neustart bringt keine Abhilfe. Was kann das sein? Ps.: Das Forum scheint keine Zeilenumbrueche, welche von Linux gesendet werden, zu akzeptieren.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Karte defekt?

    Im richtigen Kartenschacht hast Du die karte aber schon, oder?

    Gruß Gorcon
     
  3. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Oberhausen/NRW
    AW: Karte defekt?

    Ich würde es erst mal mit Karte rausholen, abwischen und wieder einstecken versuchen.
    Die Karte im richtigen Schacht kann natürlich nicht schaden.:D

    Gruß Thomas
     
  4. Rochvellon

    Rochvellon Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Karte defekt?

    Schon getan

    Hrhr.

    Sonst niemand eine Idee?
     
  5. Rochvellon

    Rochvellon Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Karte defekt?

    So, Karte ist nicht defekt. Sie verrichtet gerade einwandfrei den Dienst in einem Humax. Liegt es am Lesegeraet?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Karte defekt?

    Möglich, kann aber auch ein kaputtes Image sein.

    Gruß Gorcon
     
  7. nopi

    nopi Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Karte defekt?

    hi,

    habe das selbe Problem. Image gerade neu geflashed ... hat nur teilweise geholfen. Sprich, es erkennt die Karte erst so beim dritten bis vierten einschalten ...

    scheint über die Zeit wohl das Lesegerät ein bisschen "abgenutzt" worden zu sein und deshalb funktioniert es nichtmehr so wie es soll ...

    Frohe Ostern, MfG nopi
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Karte defekt?

    Wenns eine SagemBox ist dann tausche die Kartenleser einfach mal untereinander aus. (Die lassen sich aus der Halterung herausnehmen)
    Bei einer Nokia geht das nicht so einfach da fest eingelötet).

    Gruß Gorcon
     
  9. Rochvellon

    Rochvellon Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Karte defekt?

    Hat leider auch nichts gebracht. Es erscheint nach wie vor die selbe Meldung: Karte defekt.
     

Diese Seite empfehlen