1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karte bei UM (01 jetzt 02) - Probleme mit Technisat (früher und jetzt)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tv_noir, 29. März 2010.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hatte bis vor ca. 6 Wochen eine Karte von UM gehabt, es war eine UM01. Ob dieses eine UM01 oder I01 war kann ich nicht mehr hunderprozent sagen, aber es sollte das gleiche sein.

    Durch einen Umzug, und Ab- und Anmeldung bei UM habe ich eine neue Karte und neue KD.Nummer bekommen. Ich habe jetzt auch (leider) eine UM02 Karte.

    Als Receiver benutze ich den Technisat HD-K2 (500GB)

    Mit der alten Karte (UM01) war es problemlos möglich Sender zu schauen, einen anderen Sender (aus dem gleichen Frequenzbereich) aufzunehmen - und dies ohne Störungen.
    D.h. SAT1 schauen, RTL aufnehmen war kein Problem.
    Jetzt mit der neuen Karte klappt es zwar immer noch, aber ich habe immer wieder Aussetzer. (Jede 5 Minuten kommt für ein paar Sekunden die Meldung "sie haben kein Berechtigung... bla bla" dies verschwindet dann wieder, ist aber unheimlich nervig.

    Ich habe über die Hotline die UM01 Karte bestellt, kostet 5 Euro im Monat, ist aber wohl eine andere 01er Karte als früher. So hat es der Mensch an der Hotline erzählt. Die alten waren wohl für Premiere? Ganz Schlau bin ich durch die Hotline nicht geworden.

    Ich kriege die Karte jetzt die Tage. Meint Ihr meine Probleme sind dann verschwunden? Ich "darf" die alte Karte behalten, aber das bringt mir nix mit nur einem Alphacryptclassic Modul (übrigens, ich habe die letzte Software auf dem Alphacrypt Modul, also die 3.19er drauf)

    Meint Ihr es hat sich gelohnt die UM01 zu bestellen?

    Hier nochmal meine HW:

    Technisat HD-K2 (500 GB)
    Toshiba 635XV42
    Alphacrypt Classic Modul

    Bin für jede Erfahrung oder Tipp dankbar! :winken:

    Grüße
    tv_noir
     
  2. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Karte bei UM (01 jetzt 02) - Probleme mit Technisat (früher und jetzt)?

    Hi!
    ..hi, ist zwar blöd, aber kennt keiner dass Problem oder hatte mal ne 1er Karte und dann ne 2er Karte?

    Grüße

    tv_noir :winken:
     

Diese Seite empfehlen