1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 14. April 2013.

  1. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Jetzt, da selbst Schallplatten wieder Anklang finden, darf das ruhig bezweifelt werden...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Bei uns ist es genauso.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Wenn es den Höhrern der heutigen Musik um Klangqualität geben würde, dann hätte die SACD die CD ersetzt. Hat sie aber nicht! Dafür verkaufen sich allerdings MP3s immer besser! :rolleyes:

    Immerhin sind auch die Vinyl-Verkäufe deutlich gestiegen! :cool:
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Ich hab sogar ein paar SACD's , aber leider werd ich die nie mehr abspielen, da von der PS3 nicht mehr unterstützt u. meine alte PS3 ist defekt.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Auch wenn sich CDs heutzutage nicht mehr lohnen, wäre das eigentlich noch kein Grund die ganze Multimediaabteilung aufzugeben.

    Gibts ja immerhin noch DVDs, Handys und Smartphones, Notebooks und PCs, Fernseher, Reciever und Rekorder, ...
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Nicht wirklich ein Verlust, auch wenn die beiden großen damit den Weg des Universalkaufhauses verlassen.
    Aber es war glaub ich 90 schon so das es Kaufhöfe gab, die keine Multimedia Abteilung beinhalteten, dafür im Untergeschoss ein Saturn.
    Denn die Preise gerade im Multimedia Bereich, waren oft Mondpreise.
    (Karstadt und Galeria)

    Aber dieses Oldscool Feeling hinsichtlich der Klassiker Amiga und C64 in beiden
    Kaufhäusern hatte schon was, da erinnert man sich gerne zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Gerade für das Familienshopping haben aber klassische Universalkäufhäuser ihren Reiz.

    Denn da kann sich dann die Frau stundenlang in der Modeabteilung aufhalten, während die Kinder ab einem gewissen Alter in der Spielzeugabteilung, idealerweise mit Spielecke stöbern können und der Mann sich die Zeit bei den Notebooks, PCs und Fernsehern vertreiben kann.
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Ja kann ich mich noch ganz grob entsinnen, gerade die Disketten - 10 Stück zu 1,99 DM, dann die Paralelldiskettenlaufwerke gestapelt und dann meine Begegnung mit Monkey Island. Pirates war auch nicht schlecht. Pizza Connection und dann Mr. Raffer von Madtv. Das Fernsehkultspiel schlechthin. Und dann meine erster Mod. Meine Macht über den Amiga. Star Wars grüsste direkt. Eine geile Zeit.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Nun ja, die Schallplatten werden nach wie vor verkauft, wieder mit steigender Tendenz.
    Da sage ich den CDs noch eine lange Zukunft voraus.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Karstadt demnächst ohne Multiamedia (CD/DVD-Abteilung)

    Bücher gibt's hier bei Karstadt auch nicht mehr.