1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Wie kommst Du darauf, dass das alles Folgen vom 11.9. sind?
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    dass könnte ich mir auch gut vorstellen. seit dem ist ja erst vieles über die reale geheimdienstarbeit bekannt geworden. die realitätsnähe bei diesem thema macht diese sachen für mich auch total spannend.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Ich würde eher sagen, Angst vorm eigenen Volk und die Angst der Reichen vorm Prekariat. ;)
     
  4. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Von wann sonst?
    Das ist nun sowas von offensichtlich das man 9/11 als ausgangspunkt genommen hat,weil das ebent die bissehr beste maketingaktion war!

    Und es war marketing,das als terror Anschlag zu verharmlosen geht gar nicht!
    Der meiste schaden von 9/11 wurde nicht am 11 september angerichtet!

    Für uns in Deutschland ist die VDS zum Beispiel viel schlimmer,als der zusammenfall der türme!
    Und auch wenn ich die verantwortlichen für die vds nicht mag,unterstelle ich ihnen nicht für osama bin laden zu arbeiten!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Welcher Politiker der an dem Gesetz beteiligt war und einen Eid auf unsere Verfassung abgelegt hat zieht denn jetzt die Konsequenz daraus und tritt zurück weil er an verfassungswidrigen Gesetzen beteilgt war.

    Ich finde es traurig das die Verfassungsfeinde in der Politik immer ungeschoren davonkommen.
    Dann braucht man sich über die Rechtmäßigkeit von Gesetzen keine Gedanken zu machen und ein Verfassungsbruch nach dem anderen kommt dabei heraus.
     
  6. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    So ähnlich sehe ich das auch. Die Vorratsdatenspeicherung ist für mich eine Folge von 9/11, weil mit dem Anschlag der Terrorismus greifbar und die Angst geschürt wurde. Man will gegen den Terror vorgehen und speichert einfach mal alle Daten, um Beweise zu haben - gegen wen oder was auch immer. Ob das nun eine direkte Folge ist oder der Grund nur vorgeschoben wurde, sei dahingestellt. Aber ich bin mir sicher: Ohne Terror keine Vorratsdatenspeicherung.
    Dass hierzulande Anschläge auch ohne Vorratsdatenspeicherung gestoppt werden konnten, interessiert nicht. Noch mehr "Sicherheit" (und somit Einschränkungen,Pauschalisierungen etc) für alle war die (vorgeschobene?) Devise.