1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Die entsorgen sich ja scheinbar jetzt von selbst.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Schlechtes Urteil auch für die Telekom. Die schönen Nebeneinnahmen via Adressenhandel mit den Abmahnanwälten fallen erst einmal weg! :p
     
  3. wheelee

    wheelee Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Hi!

    Das ist typisch wieder Spiegel Aussage laut Urteil müssen alle Datenn gelöscht werden und diese Abmahnerbriefe sind somit illegal und gehören in den Schredder!
    Auch die weitergabe von Verbindungsdaten sind Verfassungswiedrig und somit illegal Fernmeldegeheimnis muss gewahrt werden!

    Die Freiheit ist wieder da!

    Da müssen sich die Abmahnanwälte sich wol oder übel ein neues Geschäftsfeld suchen. Die Adressen die sie von den Proviedern erhalten haben müssen auch gelöscht werden und somit der Adresshandel unterbunden werden!
    Es ist nur eine Frage der Zeit wann andere Anklagen gegen diese Abmahner und Adressrausgeber anfallen!
    IP Adressen und die Zuordnung von Adressen gehören auch zum Fernmeldegeheimnis und sind daher Privatsache.

    Es müssen ausnahmslos Alle Daten die bis heute gesammelt worden sind gelöscht werden das ist die Kernaussage von den Urteil, weil sie illegal gesammelt worden sind!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    So wie ich das rauslese werden die Abmahnanwälte wohl die Strafverfolger mit Premien die zum teil aus den Unterlassungserklärungen stammen locken und die bekommen in gegenzug die angeforderten Daten.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Hi!

    Nö die müssen alles löschen, weil diese Daten illegal erworben worden sind! Fernmeldegeheimniss!
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    eine sehr begrüßenswerte entscheidung. vieleicht wird ja so auch diese unsägliche elena gekippt...
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Naja, nicht zu früh freuen. Die VDS ist zwar in der derzeitigen Form erstmal gekippt. Aber das BVerfG hat sie ja nicht generell für verfassungswidrig erklärt. Jetzt muß man abwarten, was der Gesetzgeber daraus macht. Zoff in der Koalition dürfte da vorprogrammiert sein. Erfreulicherweise scheint aber auch die EU langsam von der VDS abzurücken.
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Hi!

    Wie hat die Justzministerin gesagt am besten ganz fallen lassen das Gestzt!
    Die EU war mir schon immer suspeckt einiges Europa anpreisen aber beim Fernsehenen hörts denn wieder auf, etwas zu zwiespätig die EU!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung

    Sehr gut, weg mit diesem offensichtlich verfassungswidrigen Mist! :)