1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von praktiker06, 17. August 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Das lässt sich aber ganz leicht unterbinden in dem man die Versamlung einfach nicht erlaubt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    53 meinst Du? Jep, da hatte man die Russen gerufen.
    Da die aber 89 in den Kasernen geblieben sind waren Ausschreitungen nur von marginaler Art.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Hätte und könnte, Fakt ist das weder die Armee noch die Polizei zum Schluss hinter der Politik stand und sie in erster Linie, laut Papier, das Volk zu beschützen hatte.
    Handgreiflichkeiten kamen von der Stasi und von den 150%tigen Kampftruppen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Einen Einsatz der Bundeswehr im Inland, vorallem bei Kriesensituationen sehe ich nicht als so schlimm an. Schliesslich gehören sowohl Polizei als auch Bundeswehr zur Exekutive.

    Schlimmer finde ich das in den letzten Jahren die Polizei zum Teil Befugnisse erhalten hat, welch eigentlich der Judikative vorbehalten sein sollten. Das ist wirklich eine Gefahr für die Demokratie weil das die Gewaltenteilung unterwandert.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Es gibt doch schon genug Bedrohungen!
    Und jetzt noch einen Agressor mehr?
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Die Abkürzung "BRD" gab es übrigens nur seitens der sogenannten "DDR".
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Nämlich welche?
     
  8. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Was allerdings großer Quatsch ist.

    BRD
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Es ist eben die Frage, was eine Krise ist. Wenn die Bundeswehr, so wie beim Oderhochwasser, Sandsäcke schleppt, hab ich auch nichts dagegen. Alles andere sollte nicht möglich sein.

    Im Grunde sollte nur ein Einsatz genehmigt werden, wenn er als Hilfe für den THW angesehen werden kann.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Karlsruhe erlaubt bewaffneten Einsatz der Bundeswehr im Innern

    Wer hier noch immer BRD anstatt Deutschland schreiben muss, entlarvt sich für mich deutlich als bedauerlich gestriger Ossi!