1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karfreitag 15.40Uhr ARD !!!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Scholli, 3. April 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bei Alien in der THX-Neufassung ist auch Stereo/Surround drauf. Der beschränkt sich aber auf den Soundtrack und die Effekte -- die Dialoge klingen nicht anders als bei meinem im Keller verstaubenden Mono-Recorder.

    War bei Star Wars SE bei den ersten beiden Teilen (Sorry, Teil 4 und 5 sch&uuml ) auch so wüt

    Gag
     
  2. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe Ben Hur in dieser Fassung bereits auf ORF 1 gesehen, der ton gut, aber das Bild ist doch deutlich unscharf und die Farben etwas verwaschen, der Technik- und Zeitunterschied ist doch schon beträchtlich.

    Aber der Versuch war es auf jeden Fall wert.

    Alleine das Wagenrennen auf 16:9 macht schon gewaltig was her.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dafür werd ich mir wohl ne 240er PHG-VHS besorgen, dieses Filmchen muss in TOP (analog) Quali her! breites_
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    seit ich Berichte über Charlton Heston´s rechtsradikales und rassistisches Engagement (z.B. in der "National Rifle League")gelesen habe wollen mir die ollen Bibelschinken mit ihm nicht mehr so recht gefallen....

    Grüße
    db
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geht mir mit Filmen mit Tom Cruise, John Travolta und all den anderen Scientologen ähnlich.

    Ist eine Gradwanderung, ob man hier Person und "Werk" voneinander trennen kann.

    Wagner hat auch phantastische Werke komponiert. Über seine politische Gesinnung muss man ja auch nichts mehr sagen. wüt

    Gag

    <small>[ 21. April 2003, 19:03: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    @saviola
    so alte 70mm schinken wie ben-hur wurden früher in den 70mm fassungen mit 6-kanal-magnet ton abgespielt, gab also damals schon 6 getrennte tonspuren für das bombastische 70mmm erlebnis. die warne natürlich soundtechnisch etwas anders gegliedert als heutzutage, (kein lfe etc.)
    diese original master werden aber für einen 5.1 mix verwendet, so das dieser nicht so schwierig ist herzustellen. es ist also kein aufgeblasener 1 kanal mono upmix sondern ein neuer mix mit den alten material, was natürlich frequenztechnisch etwas aufbereiter wird/sollte. siehe auch cleopatra etc.

    greets
    Johnny
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    für mich sah das noch mehr als 2.35:1 aus. Die schwarzen Streifen waren selbst auf dem 16:9 TV recht breit l&auml;c
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab im DScaler (geniales TV-Proggi) auf 2,35:1 gestellt, das TV-Fenster auf die größe Gestellt und es waren noch Balken da. Also 2,70:1 könnte gut möglich sein.