1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Karfreitag 15.40Uhr ARD !!!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Scholli, 3. April 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Am Karfreitag sendet die ARD in Erstausstrahlung die restaurierte Fassung des Klassikers "Ben-Hur" in DolbySurround und 16:9 aus. Davon werde ich mir garantiert eine DVD brennen.
     
  2. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    Wie lang geht die neue Fassung?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    205 Minuten. Ob das noch so ohne weiteres auf eine DVD passt?

    Gag
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Moin,

    heißt das die ist jetzt anders als die Fassung die es momentan in D auf DVD zu kaufen gibt? oder ist es eben diese nur halt Erstausstrahlung im TV ?
    durchein

    greets
    Johnny
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Habe eben mal nachgesehen die DVD Fassung geht 214min und ist im Seitenverhältniss 2,70:1 (!)und in DD 5.1
    Gruß Gorcon
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also auf IMDB steht was von 212 Minuten Originallänge. Unter Berücksichtigung von 4% PAL-Speedup sind das dann knapp 204 Minuten.

    Außerdem habe ich das mit dieser "restaurierten Fassung" ja auch so verstanden, dass sie den Film nicht neu geschnitten, sondern bildtechnisch überarbeitet haben.

    Der Film wurde laut IMDB 1959 auf 70mm mit 6-Spur-Ton gedreht. Also dürfte diese technische Überarbeitung wirklich sehenswert sein. Ich werde schon mal meine zwei D-Boxen aufwärmen und sicherheitshalber zweimal parallel streamen winken

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe die Daten aus dem Programm "DVD Proviler" und habe dort alle Deutschen Versionen nachgeschlagen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    also das bild der dvd ist schon herrvorragend...
    kann jetzt leider nicht draufscheune wegen ton etc. da ich sie momentan nicht da habe.. werde das aber nachreichen

    greets
    Johnny
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Japp, das mit dem Ton wird noch interessant. Schließlich kann man fest davon ausgehen, dass der Film damals in der deutschen Synchronfassung garantiert nur Mono war. Also werden wir hier wieder mal so einen Mix erleben, mit Stereo-Soundtrack und Mono-Dialogen. Hmmm...

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Auf der DVD ist der Deutsche Ton in DD5.1 drauf. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen