1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapazitätsgrenze bei IPTV?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Watt, 23. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    Anzeige
    AW: Kapazitätsgrenze bei IPTV?

Helft mir bitte mal auf die Sprünge. Was ist "Multicast" ?
    Liegt der Engpass auf der Eingangsseite ? (maximale Anzahl der Sender? Könnte man das durch Weglassen etlicher WDR-Kleinzellen-Programme lösen?)

Oder auf der Ausgangsseite ? (maximale Teilnehmerzahl überschritten?)

danke

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Guckst Du hier:
    Multicast ? Wikipedia

Wenn dann noch Fragen sind, rühr Dich nochmal.

Mac_

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In erster Linie mal auf der Ausgangsseite. Denn die Sender laufen rund um die Uhr, die Störungen sind aber meist Abends, wenn viele gleichzeitig schauen. Dann auch nur regional begrenzt.

Das schliesst aber eine Kapazitätsgrenze auf Eingangsseite nicht aus. Nur kann man da eh nur spekulieren, da man ja gar nicht weiss, ob, oder ob nicht. Wenn man die Grenze überschritten hätte, dann hätte man mit allen Sendern bundesweit zu jeder Zeit Probleme. Wenn man kurz davor ist merkt keiner was, es dürfen halt nur keine neuen Sender aufgeschaltet werden. Da in letzter Zeit aber eher Sender ab- statt aufgeschaltet wurden, würde ich mal frech behaupten, wäre schon noch Platz für den ein oder anderen neuen Sender. Es gibt ja auch noch Testkanäle in 2-stelliger Anzahl, die man für "echte" Sender opfern könnte. Von daher halte ich nicht soviel von solchen Gerüchten.

4. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

danke, für den Moment reicht mir das

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.