1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Selbstverständlich lacht der sich einen Ast ab. Es gibt ja genug andere Lemminge denen der Kabelsalat-Zwang offenbar egal ist, aber sich dann über die vielen unangekündigten Veränderung und Senderlöschungen beschweren. Es gibt ja auch andere die sich das nicht antun wollen wie ich - leider zu wenige noch. Ich muss sagen, dass ich mit meinem Vermieter unglaubliches Glück habe. Der ist ne coole Socke. Leider sind die wenigsten so. Im zweifel würde ich die Wohnung nicht nehmen. Aber das ist eben mein Ding. Wenn andere sich darum nicht scheren, haben sie klein Recht sich über das Kabel zu beschweren, sie haben ja den Mietvertrag unterschieben. ...Ach das artet bei mir wieder in einem ellenlangen Kommentar aus... Habe jedenfalls wenig Verständnis für jene die sich was aufzwingen lassen, sich aber dann genau über den Umstand beschweren und sich ohnmächtig sehen was zu ändern... Gesellschaft kann was ändern, sie muss nur wollen! Doch der gemeine deutsche meckert lieber als was selber zu ändern...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Das liegt aber nicht an KD.
    Lies dir mal ARD-Videotext-Seite 413 von heute durch. Da steht, dass Tagesschau24 ab jetzt den Videotext der ARD einspeist. Vorher hatten die offenbar keinen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Kabel Deutschland wollte als erster Kabelnetzbetreiber DVB-C2 einführen:
    Kabel Deutschland: Neuer Standard DVB-C2 soll 2012 kommen - DIGITALFERNSEHEN.de
    Die sollten dann doch besser noch auf die Verfügbarkeit der effizientesten Kombination warten:
    DVB-C2 mit HEVC/H.265 (Freude bei den Geräteherstellern) :rolleyes:!

    In der hauseigenen Werbebroschüre wird über grenzenlose Bandbreite berichtet, alles bestens :LOL::
    http://www.kabeldeutschland.de/wohn...kabelperspektiven/files/kabelperspektiven.pdf (Seite 6)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    ... Kabel Deutschland baut das Netz so aus, wie es im Sommer 2004 hier in Bonn pilotiert wurde.
    Siehe dazu auch " Wege zur digitalen Vielfalt - Zwei Konzepte für die Aufrüstung vorhandener Kabelnetze " oder auch -> " http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-c/6102-ish-neues-im-bonner-kabelnetz.html "
    Bonn war dann auch das einzige Kabelnetz, dass von ish so ausgebaut wurde und damit nur bis 630MHz nutzbar war.
    Ish hatte nach dem Pilot erstmal das Backbone aufgebaut und alle Kabelnetze daran angeschlossen. Danach erfolgte der Netzausbau auf 862MHz.
    Bonn wurde dann Ende Februar 2007 auf 862MHz ausgebaut ...
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Da gebe ich dir voll Recht.
    Um es nach der aktuellen ORF Kampagne zu sagen:

    Kabel Deutschland - WIE WIR.

    Das Motto hieße bei der KDG: Alle sind wir gleich, nur Kabel Deutschland ist gleicher (Animal Farm) ;)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Über DVB-T ist das Programm immer noch ohne. Absicht?
     
  7. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Sorry wenn ich jetzt doof Nachfrage: soll dein post bedeuten ALLE KDG Netze sind auf 862 MHz ausgebaut oder nur Bonn?

    Denn das "alle" müsste ich negieren.
    Aber das KDG Platzprobleme hat ist ja bekannt. Wer wundert sich den da noch???

    Und analog aus zu speisen bringt auch nur temporär was. Dort muss einfach mal Geld für den NetzAusbau (primär C-linien und untere B-linien) investiert werden.

    Aber es ist wie bei allen: mit möglichst wenig Aufwand möglichst schnell möglichst viel Geld herausholen. Denn wen interessiert schon was in 5 Jahren ist