1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Wie sehen die Gesichter von Kabel Deutschland Kunden aus?
    Genau so:
    [​IMG]

    Und das volle 24 Stunden und nicht zeitpartagiert.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Den Infokanal gibt es nicht in den unausgebauten Gebieten.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Warum wird Time Sharing nicht gezielt dort angewandt, wo unnötige Leerlaufschleifen Bandbreite fressen?
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Eine radikale Protestwelle gibt es offensichtlich nicht. Allerdings gibt es eine schleichende Entwicklung, die der KDG sehr gefährlich werden könnte. Mal hier ein paar weniger, mal dort. Aber im Laufe der Zeit summiert sich das. Gerade das Schleichende ist so gefährlich, weil es sich nicht in den Vordergrund drängt.

    KDG wäre gut beraten, unvorzüglich mit dem Jammern, Klagen und Heulen aufzuhören, und endlich mit dem zu beginnen, was sie weiter bringt, und was die schleichende Gefahr unterbindet. Und das kann nur der kompromisslose Ausbau des Netztes sein, genutzt für die kompromisslose Einspeisung von Programmen. Fernsehen ist das eigentliche Lebensellexier (und nicht das subventionierte Breitbandinternet), und das sollte KDG zu ihren eigenem Vorteil endlich erkennen.
     
  5. kossi69

    kossi69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PhilipsDCR9001/22, Fernseher:Philips42PF9967D Abo:Sky Komplett
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    in Rostock ist bis 850MHz ausgebaut aber so richtig haben wir davon auch nichts.
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Je größer, desto unattraktiver.... Da ist ja UPC noch "attraktiver"
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Danke. Das wusste ich nicht. Dann wäre das ja mal eine Möglichkeit für Timesharing. :love:
     
  8. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Werden sie nicht machen, da der Infokanal verlüssselt läuft.
     
  9. knidel

    knidel Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    Gerade weil Kabel Deutschland die Kapazitäten nicht nutzt, lässt es mir noch Hoffnung, dass die den Mist irgendwann wieder rückgängig machen.

    Eventuell ist sich Kabel Deutschland auch selber gar nicht so sicher, ob das alles rechtlich so in Ordnung ist, was die da machen. Immerhin führen die auch einige inhaltliche Änderungen an den Sendern durch. Bei den Radiosendern fehlen Radiotext und Rass. Bei tagesschau24 fehlt der Teletext, beim BR fehlten wochenlang die DVB-Untertitel usw.

    Abseits der o.g. Kapazitäten sieht es bei Kabel Deutschland in der Tat sehr schlecht in ihren 630 MHz Netzen aus. Zumal Kabel Deutschland unfähig ist, die bisher nur mit 64QAM modulierten Kanäle auf 256QAM umzustellen, die Frequenzen 506/514 MHz zu nutzen und/oder mit den Doppeleinspeisungen aufzuhören. Und analog abschalten will KDG ja auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Kapazitätsengpässe? Kabel Deutschland weitet Timesharing aus

    WAS??? Besteht die Kabel Deutschland etwa aus Leuten aus dem Irrenhaus?

    Hach, da hat man sogar als Österreicher was zu lachen was die Deutschen für einen Blödsinn im Lande haben :rolleyes: