1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von MünsterMan, 27. Dezember 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    und auch große Kabelnetze wie TC oder PC.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    Ist nicht alles Kritik was gegen das Königreich der Kabelmurkser geht ?
    So verbissen hier auch um das ansehen von UM gekämpft wird...
    ..so verbissen werden hier auch die Ex UM Kunden(geschädigte) dafür einstehen,aufklären und richtig stellen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    Da UM am KCC hängt bleibt erstmal alles so wie es ist.

    Bin mal Gespannt wie die zusätzlichen TP aussehen werden. Sicherlich werden 2 ARD und 2 ZDF PRogramme auf einem TP landen.
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    Ich sehe nur 3 offensichtliche Pro-Um-Trolle:
    mischobo, der selber kein UM hat.
    LSD, der sein UM-Anschluss zu 2012 komplett gekündigt hat, obwohl er ja UM so überragend findet.
    Und franzjaeger, hmm, lassen wir das :D
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    Wat is mit mir ? Ich habe der Geschäftsleitung von UM längst mitgeteilt das ich von ihnen erwarte, das ab 30.04.12. die zehn neuen HD Programme der Öffis im Kabelnetz zu finden sein sollten. Ich gebe ihnen Zeit bis zum 31.05. sonst folgt die Kündigung für alle Produkte die ich bei UM gebucht habe. (inkl.Internet & Tele) Am 01.06.12. erteile ich dann einer Elektrofirma den Auftrag das sie mir eine Satanlage auf's Dach stellen. Ich bin überzeugt davon, das es soweit nicht kommen wird.
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    Geisterten nicht mal Gerüchte umher, denen zufolge zwei dritte Programme (BR und noch einer) in NRW/Hessen zukünftig analog entfallen sollen? Die freiwerdenden Kapazitäten könnte man ja schon mal für 8 der 10 HD-Programme verwenden, die zwei restlichen kriegt man dann auch noch irgendwo unter. Ist doch dann langsam aber sicher eh lächerlich, dass man den Quatsch zum Teil dreifach im Kabel hat: analog, SD, HD - auf analog kann man da locker verzichten!
     
  7. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...


    Dachte zu Weihnachten mit wenig Arbeit im Büro und abends ner Flasche Wein und lecker Käse kann das Thema für gute Unterhaltung herhalten.

    Aber sollte es so kommen, dass wir das Thema Ende des Jahres wider Erwarten der UM-Jünger hier immer noch diskutieren, bin ich sehr auf deren "Verteidigung" gespannt. Vielleicht hat UM ja mit RWE einen Vertrag, der die Lieferung von Atomverstrom verpflichtend beinhaltet und da RWE nicht liefern kann, liefert man halt auch nicht oder in China fällt ein sack Reis um. Nix für ungut, Leute :D
     
  8. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    Du bist doch ebenfalls einer der größten UM Verfechter hier...
    Liest man ja oft genug auf Twitter...

    Ich gebe nur zu bedenken wie lange es gedauert hat, bis die lokale Lokalzeit digital verfügbar war.

    Auf eine schnelle Einigung würde ich persönlich nicht unbedingt wetten.

    Man sieht ja den Einigungswillen an Sky - Man achte auf folgenden Satz aus dem Intereview:"Wir weigern uns nicht grundsätzlich, Sky einzuspeisen.
    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Unitymedia-Chef: Kabel App-Store & Sky HD-Sender - Seite 2"

    Hey - ich weigere mich auch nicht grundsätzlich meine Steuern zu bezahlen... Was ist das denn für ein BullS.hit bitte?
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    Im übrigen kann man das auf den kabelnetzbetreiber KabelBW ausweiten. Da steht das sicherlich auch zur Diskussion ;) :winken:

    Mir persönlich ist das ziemlich egal. Mir war / ist nur Arte HD wichtig. WDR, NDR und den Rest schaue ich eigentlich nie!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2011
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Kapazitäten für ÖR HD ab 30.4. und welche Ausreden UM haben wird...

    Mir kanns egal sein ob die ganzen wdr sender
    bei um in hd kommen
    da ich sowas eh nie einschalte:winken: