1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanzlerkanditaten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 10. Januar 2013.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kanzlerkanditaten

    Sonst wird Merkels Mädchen noch Kanzlerin. Also die, die so aussieht als wenn sie sich nicht traut, alleine das Telefon abzunehmen. :D
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanzlerkanditaten

    Steinbrück ist im Merkels wichtigster Helfer im Wahlkampf - SPIEGEL ONLINE

    Sehr treffend beschrieben. So kann man sich auch das eigene Grab graben. Eigentlich müssten die sofort Steinbrück zurück pfeifen und den dicken Gabriel aufstellen und dann auch noch sozialdemokratisch werden, statt ständig zu versuchen, die CDU rechts zu überholen.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kanzlerkanditaten

    Klar. Lieber einen alten Liebesknochen, statt etwas jüngerem. Ach und die jungen Manager die es gibt oder Abteilungsleiter, Schichtführer usw. können keine Verantwortung übernehmen? Was in der Wirtschaft funktioniert, funktioniert auch in der Politik. Bis jetzt haben wir es doch noch gar nicht ausprobiert. Wer hätte damals gedacht, dass eine Frau unser Land regiert?
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanzlerkanditaten

    Die jungen Politiker haben meiner Beobachtung nach bisher alle versagt. Rösler, Koch-Mehrin, Wulff, Kristina Schröder. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. Die kann man nur auf Posten setzen, an denen die nicht so viel Schaden verursachen können. Wenn es wirklich wichtig wird, sollte man denen lieber nichts übertragen. ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kanzlerkanditaten

    Imho ist es ein ungeschriebenes Gesetz das ein amtierender Bundeskanzler solange Bundeskanzler bleibt bis eines der drei folgenden Ereignisse eintritt:

    a) seine Koalition vom Wähler abgewählt wird, und auf die Oppositionsbank oder muss oder zum Juniorpartner in einer Koalitionw wird
    b) aus Altersgründen oder wegen der Arbeitsbelastung auf eine neue Kandidatur verzichtet
    c) sich etwas wirklich Grobes zu Schulden kommen lässt

    ***

    Ansonsten denke ich ist das Alter eines Politikers eher zweitrangig ist. Innerhalb der Union ist eigentlich immer noch Heiner Geißler trotz seiner 82 Jahren mein Lieblingspolitiker.

    Als Bundeskanzler wäre er natürlich schon zu alt, aber ich denke er wäre auf jeden Fall ein guter Bundespräsident geworden. Christian Wulff hätter er im politischen Sinne auf jeden Fall überlebt.

    Und 2017 wird vielleicht Angela Merkel freiwillig auf eine Kandidatur verzichten, weil drei ganze Legislaturperioden sind dann immerhin ne ganze Menge. Wenn jetzt, wie es sich abzeichnet David McAllister zwar ein gutes Ergebnis für die CDU einfährt, aber wegen der gescheiterten FDP nicht Ministerpräsident bleiben kann, denke ich darf er dann 2017 als Bundeskanzler kandidieren. Ob die CDU oder SPD dann 2017 gewinnt ist aber natürlich nicht absehbar.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Kanzlerkanditaten

    Das schlimmste,was passieren kann ist, dass man Leute nach Sympathie wählt.

    Man sollte sie nach ihren Leistungen beurteilen. Und selbst da kann Merkel derzeit niemand das Wasser reichen. Auch wenn ich persönlich auch nicht alles gut finde, was sie macht.

    Abgesehen davon, dass wir in Deutschland immer noch Parteien und keine Personen wählen...

    Leider hat sich die FDP, die mal eine gute und wichtige Partei in Deutschland war, selbst entsorgt. Deswegen werden wir um eine große Koalition nicht herum kommen. Aber das ist letztendlich immer noch besser als eine sozialdemokratisch geführte Regierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  7. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kanzlerkanditaten

    Vielleicht verschreckt der Steinbrück ja noch genug SPD Anhänger, so das es für CDU/CSU allein für eine Mehrheit reicht.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kanzlerkanditaten

    So wird es kommen, das ist ja wohl langsam jedem klar.

    Die Frage ist doch nur noch, wer wird Vizekanzler hinter Mutti in einer großen Koalition.
    Steinbrück hat gesagt, er steht dafür nicht zur Verfügung.

    Dann wirds wohl der dicke Sigmar... :eek:
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kanzlerkanditaten

    Ist das nicht genau das, was man dem Steinbrück grad vorwirft?
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Kanzlerkanditaten

    "Das Kritischste an mancher Kritik: Der Zeitpunkt." (Wolfgang Mocker)