1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2011.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Linie gefahren?

    Wohl eher Schlangenlinie.

    Wenn diese Kanzlerin eines nicht hat, ist es eine Position und erkennbare Linie.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Ihre Linie sind die Meinungsumfragen, und dieser Linie bleibt sie stets treu. Dass sie in vielerlei Hinsicht völlig ahnunglos erscheint, scheint ihr jedenfalls nicht zu schaden. Gerade bei den eher einfach gestrickten Menschen höre ich regelmäßig sehr viel Lob über die Kanzlerin. Sie schafft es einfach immer wieder, sich so darzustellen als hätte sie den Überblick und das Sagen, und wie gesagt: solange die Medien da brav mitspielen, wird sie Kanzerlin bleiben!
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Sie hat es zumindest hingekriegt, nicht nur in Deutschland unbeliebt zu sein ;)
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Schon aus diesem Grund muss unbedingt mehr in Bildung investiert werden.

    Es stimmt aber ledier wirklich. Die einfach strukturierten Menschen fallen häufiger auf die ügen rein. Viele glauben ernsthaft, die CDU sei nun für einen gesetzlichen Mindestlohn. Die einfach strukturierten Menschen kennen gar nicht den Unterschied zwischen einem gesetzlichen Mndestlohn und dem Pseudo-Mindestlohn, den die CDU nun für sich entdeckt hat.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Viele Menschen glauben ja auch, die Kanzlerin würde uns vor der Finanz- und Schuldenkrise retten. Dass Merkel und Konsorten uns überhaupt erst so richtig in die Sch... geritten haben, das wissen sie jedoch nicht. Woher auch?
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Das sind wieder nur Deine "Äpfel und Birnen". Du erstellst gegensätzliche Stereotypen von Arbeitnehmern und Unternehmern, und meinst dann, dass man die nicht vergleichen kann. Das kann man in der Tat nicht.

    Ich vergleiche ähnliche Charaktere, und da ist der "kleine Sozialbetrüger" in meinen Augen keinen Deut besser als der "raffgierige Unternehmer". Die gehören beide gleichermassen abgeschafft...

    Erbärmlich finde ich, wenn Leute von "sozialer Gerechtigkeit" reden, aber deutlich wird, dass sie tatsächlich nur als ungerecht empfinden, dass sie nicht selbst "da oben" sind, wo sie sich ebenso - wenn nicht noch mehr - rücksichtslos bereichern würden.

    Mal ganz ehrlich: Wenn Du in der Vorstandsetage sitzt und Dir mit einem "Federstrich" mal rasch einen fetten Bonus in die Tasche stecken könntest - könntest Du widerstehen? Ich denke da geht bei vielen der Anstand flöten.

    Dann wohnst Du offenbar in einer überdurchschnittlich "guten" Umgebung, denn Du hast ja sicher schon gehört, dass die Anzahl der überschuldeten Haushalte steigt und steigt, und dass es immer mehr Niedriglohnjobs gibt. In Deiner Umgebung demnach nicht - sehr erfreulich!

    Darf ich fragen, wo Du wohnst? Das wäre ja eine Modellregion für ganz Deutschland.

    Mit "Billigstpreisen" erzielt man keinen "Maximalprofit". Ein Teil des Gewinns der Produktion in Billiglohnländern kommt eben doch dem deutschen Konsumenten zugute.

    Das halte ich für scheinheilig, zum einen den hohen Lebensstandard, den uns das ermöglicht (überleg' mal, wer sich Fernseher, Radio, Handy, etc leisten könnte, wenn das alles in Deutschland und zu "anständigen Löhnen" produziert würde) gerne mitzunehmen, zum anderen aber die Verantwortung für die dazu erforderliche "Ausbeutung" abzuschieben, nach dem Motto "dafür kann ich nichts, ich habe mir die Finger doch nicht schmutzig gemacht". Eben doch, schon beim ersten Kauf eines Produkts, das so hergestellt wurde...
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Kanzlerin erklärt Politik?
    Da frage ich mich, wer ihr alles vorsagt.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    @Robert Schlabbach

    ich lese in deinen Beiträgen immer wieder, dass es ja auf beiden Seiten Schwarze Schafe gäbe und man nicht pauschalisieren dürfe. So weit, so gut. Jedoch muss "der kleine Sozialbetrüger" mit empfindlichen Strafen rechnen, wenn er erwischt wird, während der Großunternehmer oder Vorstandschef sich i.d.R. sicher sein kann, dass er ungeschoren davon kommt. Die Ungerechtigkeit in diesem Staat ist greifbar und gewiss mehr als plumpe Linkspropaganda!

    Auch würde ich gerne mal ein konkretes Beispiel von Dir hören, inwiefern ich/wir über meine/unsere Verhältnisse lebe, da du dies ja immer wieder ansprichst. Ich behaupte einfach mal, dass dies auch nur eines dieser neokonservativen Hohlphrasen ist, mit dem uns suggeriert werden soll, wir seien ja selber schuld an der Krise. Letzlich geht es doch eher darum, die wahren Schuldigen zu decken bzw. deren Schuld zu verschleiern, und das sind nun einmal diejenigen Entscheider, die seit ewigen Zeiten predigen, man möge alles liberalisieren und privatisieren. Dem "kleinen Sozialbetrüger" haben wir diese Krise jedenfalls nicht zu verdanken, denn der bekommt von keiner Bank Kredite, Boni oder einen hochdotierten Posten als Gefälligkeit. Den Schaden den der anrichten kann, könnten wir defintiv aus der Portokasse bezahlen!
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Wahrscheinlich meint er das wir auf Kosten der Entwicklungs-
    und Schwellenländer hier relativ gesehen gut leben!

    Womit er nicht mal so unrecht hat, das die lieben Eliten es
    mit ihren Privatjets, Luxusautos, Dritt und Viertwohnsitz
    etc es noch schlimmer treiben blendet er gerne aus.:eek:
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Guter Punkt, da fragt man sich tatsächlich, warum dagegen nichts unternommen wird. IIRC hatte Präsident Obama ja einst angekündigt, den Steuersatz für die Boni der Manager der angeschlagenen Banken auf 100% raufzusetzen. Getan hat er es glaube ich dann aber doch nicht.

    Also ist es wohl nicht so einfach. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so sehr im Interesse des Staates, Boni für Spitzenverdiener abzuschaffen - schliesslich bekommt er ja im Idealfall knapp 40% davon ab. Im Gegensatz zum Sozialbetrug, dabei verliert der Staat. Also so betrachtet wären Boni im Interesse des Staates, Sozialbetrüger nicht. Aber wenn sich Bankmanager so grosszügig von den Sparerkonten bedienen, dass der Staat die Verluste ersetzen muss, ist das natürlich nicht mehr im Interesse des Staates. Da muss man mal nachrechnen, ob der Staat am Ende tatsächlich profitiert oder nicht.

    Die Frage ist nur, wie will man das abschaffen. Warum bekommt jemand dafür, dass er Fussball spielt, singt, tanzt, irgendwie besonders aussieht oder halt irgendwo in der Vorstandsetage sitzt, Millionen, während sich andere für ein paar Euro abschuften müssen? Das Leistungsprinzip scheint manchmal kaum nachvollziehbar.

    Nur - was will man stattdessen machen? Staatlich festgelegte Einheitslöhne? Planwirtschaft? Schon ausprobiert worden, mit noch schlechteren Ergebnissen. Es wird gern über den Kapitalismus geschimpft, aber es hat leider noch keiner ein System erfunden, welches noch gerechter funktioniert.

    Schau Dir die Staatsschulden an. Wenn wir nach unseren Verhältnissen leben würden, gäbe es keine.

    Genau, alles Verschwörung ;) Ich für meinen Teil will mir weder von links einreden lassen, die Kapitalisten seien an allem schuld, noch von rechts, dass es die Ausländer seien. Klar ist es viel bequemer, sich ein Feindbild zu schaffen und die eigenen Hände in Unschuld zu waschen, als sich der unbequemen Wahrheit zu stellen... Aber immer besser, als sich zur Marionette irgendwelcher Hetzer machen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011