1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2011.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Die SPD bietet sich doch als Steigbügelhalter für Frau Merkel bereits an.
    Von daher zweifel ich an deiner Aussage!
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    "Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat."
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Inwiefern? Selbst für den Fall, dass Rot-Grün keine Mehrheit hat, wird die SPD m.E. nicht noch mal den Fehler begehen, in eine große Koalition unter CDU/CSU-Führung einzutreten. Dann gibt es Rot-Grün-Orange oder Schwarz-Grün.

    Sollte Steinbrück Kanzlerkandidat werden, wovon ich ausgehe, halte ich eine Mehrheit für Rot-Grün aber für sehr wahrscheinlich.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Sagt mal, ist heutzutage ein Kanzlersturz zu teuer geworden, oder wieso hat diesen noch niemand eingeleutet?

    Ein Oberhaupt, das sein Land so in die Tiefe reitet, hätte man früher schon längst den Krokodilen zum Fraß vorgeworfen, oder dem Blei zum Sieben gegeben... In Filmen geht sowas, warum nicht in der Realität?!?

    edit: Verzeihung, ich muss mich korrigieren. Wir sind ja moderne Menschen. Ich meinte natürlich Kanzlerinstürzin.
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Kürzung von mir

    Genau das (obenstehende) scheint (?) dein Weltbild zu sein.

    Fast schon nebensächlich, zu welchem (politischen) Thema du schreibst, es läuft darauf hinaus. Natürlich wird es in der Regel von deinem üblichen "wir alle sind gierig", "wir alle sind schuld" und anderen, reichlich unverschämten, Unterstellungen, sowie sogenannten "Feinbildern" bei allen, die nicht deiner Meinung sind, begleitet. Ich würde mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob es nicht doch noch Menschen gibt, die etwas tugendhafter, aufrechter, ehrlicher, oder 'nicht gierig' ... kurz gesagt, einfach "besser" sind, als die von dir so vehement verteidigten!

    Nur mal so, als Anregung. ;)
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Richtig, und die gibt es auch überall - von der Vorstandsetage zum kleinen Mann. Die "guten" gilt es zu fördern.

    Blöd nur, dass sich auch die "schlechten" häufig für die "guten" halten. Manche sind wirklich skrupellos, andere sich möglicherweise dessen gar nicht bewusst. Und um letztere geht es mir. Diejenigen, die gegen Hungerlöhne, Ausbeutung und Globalisierung, etc sind - aber sich offenbar gar nicht klar darüber sind, dass sie selbst zu den Profiteuren gehören. Und dass sie direkt selbst und ohne Umweg etwas unternehmen können, bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen und dem einfachen Geben von Trinkgeld. Wer den "fairen Handel" dem "Schnäppchen" vorzieht, darf sich auch etwas "besser" fühlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Vor allem wenn seine Behauptungen keine Basis haben!

    Wie kann man den bescheidenen Wunsch nach gerechter
    Bezahlung (100 € mtl. mehr Lohn bei guter Leistung)
    mit der Gier eines Menschen vergleichen der schon
    alles hat Villa, teure Autos, mehrere teure Urlaube im
    Jahr, mehrere teure Hobbies (Tennis, Golf, Jagen)
    und der dann den Nerv hat zu sagen 600 € mehr Lohn
    für 6 Angestellte sind nicht drin?

    Und ich kenne berufsbedingt viele Unternehmer
    (klein, mittel, groß), die wenigsten nagen am
    Hungertuch aber alle jammersn sie. Selbst
    diejenigen die wirklich keine Grund zum jammern
    haben.

    Die jammern in der Regel sogar am lautesten!
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube


    Das Problem dabei ist aber das die Hungerlöhner und Arbeitslosen
    sich diesen "Luxus" auf Grund der Reichen eben nicht leisten
    können,

    Du kannst doch nicht erwarten das jemand der von der Hand
    in den Mund lebt zum Edelfrisör geht, Bio Lebensmittel kauft
    oder Luxuswaren statt No Name kauft!

    Ein Arbeitgeber der sich aber ständig neue Rekordgewinne
    einverleibt kann sich nicht hinstellen und sagen höhere
    Löhne sind nicht drin.

    Die Menschen sind doch nicht blind, die Schere zwischen
    Vermögenden und Armen geht immer weiter auseinander
    und da muss die Frage schon erlaubt sein ob das so
    sein muss.

    Denn schließlich kann selbst der reiche Mensch nur
    in gewissen Grenzen seinen Reichtum überhaupt geniessen.

    Irgendwann hat man alles und bunkert das Geld nur noch,
    ja nicht ein bisschen abgeben damit es auch anderen
    gut geht.

    Erbärmlich!:eek:
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Was du anscheinend für ein erstrebenswertes Ideal hältst, dem kaum jemand auch nur nahe kommt, ist zumindest in meinem Lebensumfeld, in vielen Fällen Realität. Die meisten Menschen, die ich kenne, jagen nicht immer und überall dem Billigsten nach. Hier wird beim Fleischer und Bäcker vor Ort eingekauft. Häuser und Bäder werden von den bekannten Handwerksmeistern renoviert. Ich kenne auch kaum jemanden, der sich seine Wohnung mit den billigsten Möbeln vollgestopft hat oder vor Geiz (Gier) kein Trinkgeld gibt. Genauso kenne ich kaum Menschen die vor lauter Gier derart über ihre Verhältnisse leben, dass sie total verschuldet sind oder "nur noch auf Pump" leben. Der überwiegende Teil der Bevölkerung geht, nach meiner Einschätzung, einer ehrlichen Arbeit nach, versucht sich einen gewissen 'Wohlstand' aufzubauen und darin zufrieden und 'bescheiden' zu leben. Von wirklicher Gier allenthalben und überall kann ich da nichts entdecken. Was du so oft unter "alle" zusammenfasst, sind, zumindest in meinem Erfahrungsbereich, eher die Ausnahmen.

    Aber selbst wenn dem nicht so wäre, und auf die schon gelegentlich angesprochenen, wirklich Armen, könnten ja einige deiner Einwände sogar mehrheitlich zutreffen:

    Diese Menschen tragen, auch wenn sie, wie du so schön sagst, von den Billigstpreisen "profitieren", keinerlei Verantwortung dafür! Sie haben nicht Konzerne und Firmen gezwungen ihre Produkte in Billiglohnländern oder gar von Kindern herstellen zu lassen. Das ist ganz allein Ergebnis der GIER nach immer neuen Maximalprofiten/Dividenden und sonst gar nichts!


    Ich hoffe das kommt nicht zu verworren rüber, hab's schnell noch loswerden wollen, nach einer langen schlaflosen Nacht. ;)

    CU ... Dir und allen Mitlesenden ein schönes Wochenende!
    :winken:
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Kanzlerin erklärt Politik jetzt auch über Youtube

    Unsere Kanzlerin erhält nach wie vor breite Unterstützung durch die Medien. Von der Bildzeitung wird sie gar hofiert, als sei sie unsere Königin. Solange diese Unterstützung anhält, müssen wir sie wohl ertragen. Andererseits sehe ich tatsächlich eigentlich auch niemanden, dem ich wirklich mehr zutraue. Das Problem ist imho auch nicht die Kanzlerin, sondern unsere so genannten Volkparteien. Schau Dir doch die vermeintlichen Alternativen an. Die sind derzeit alle überfordert, und hoffen/beten lediglich, dass sie/wir da irgendwie halbwegs unbeschadet wieder herauskommen. Bis dahin wird eben Linie gefahren, so wie die Kanzlerin...