1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eckauge, 7. April 2005.

  1. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept


    Hier gibt es 100 Threads wie böse die Regierung doch ist, da falle ich mit meinen Beiträgen natürlich auf. Man muss auch mal die andere Seite zeigen. :)



    @Lord
    Die CDU/CSU würde nichts besser machen, im Gegenteil.
    Die können sich ja noch nicht mal auf einen Kanzlerkandidaten einigen!

    Edmund Merkel hat bestimmt gute Chancen...
     
  2. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Ich finde dieses Lagerdenken ziemlich nervig, ist es irgendwas prinzipiell schlecht weil es von einer anderen Partei kommt ? Stehen wir hier alle unter Fraktionszwang ?
    Wenn etwas unser Land lähmt, dann sind es doch diese taktischen Geplänkel alles zu boykottieren was die jeweils andere Partei realisieren will dafür aber eine 2/3 oder Bundesratsmehrheit benötigt.

    Das kennt man sowohl von der SPD als auch von der CDU.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  3. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Geht mir genauso in letzter Zeit hier im Politik Forum. Mir scheint einige Leute sind unfähig sich eine eigene Meinung zu bilden. Übernehmen einfach ein Partei Programm, und verteufeln das des politischen Gegners. Die Gründe warum es gerade die Partei ist, werden wohl unterschiedlich sein aber wohl oft doch am persönlichen Umfeld festzumachen sein.

    Dieses Lagerdenken verhindert meiner Meinung nach auch die Bildung von neuen Parteien, wie sie in Frankreich, Italien oder Holland oft stattfinden. Und zwar meine ich Parteien die auch innerhalb kurzer Zeit erfolgreich sind (=die NPD außen vor gelassen). So aber verfestigen sich die Seilschaften immer tiefer und tiefer in den etablierten Parteien. Und es kommt zu diesem Lagerdenken wie wir es heute vorfinden.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Es wäre eine Beleidigung wirklicher Eliten, würde man diese Regierung, deren größtes Merkmal die Stümperei ist, als Elite bezeichnen. Ein Zusammenschluß von Ehebrechern, Steinewerfern, Hausbesetzern, Leuten, die nie einen richtigen Beruf erlernt haben.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Nur weil man sich einem Lager zugehörig fühlt, muß das das eigenständige Denken keineswegs ausschließen.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    1. Bist du Hellseher?
    2. Wer ist Edmund Merkel?
    3. Bislang hatte noch jede große Oppositionspartei einen Kanzlerkandidaten rechtzeitig vor der Wahl. Die SPD hat ihren anno 1998 auch erst im Frühjahr "ernannt", als Schröder die LTW in Niedersachsen gewann.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Oh, die böse Weltverschwörung! Ist Beleidigung für dich alltäglich, ja?
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    Tja, die FR ist ja in der Tat ein SPD-Blatt, gehört der Partei. Wunderbar, wenn man auf diesem Weg die Presse kontrolliert.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kanzler treibt Reformen voran, Union ohne Konzept

    @Don Pasquale: Zustimmung, ich fühle mich keiner Partei recht nahe, und hab seit 1998 (Erstwahl) auch schon SPD CSU und FDP gewählt - also alle durch :) Deshalb stelle ich auch keine Hetzartikel pro oder contra irgendeine Partei hier ein. Ich sag nur meine eigene von mir formulierte Meinung.
    Ich finde man sollte keine Fremdartikel einstellen, es reicht wenn schon ein Link. Man kann es dann auch gut selbst lesen.
    Meine "Liebe" zur irgendeiner Partei reicht nicht aus, um dafür irgendwo Werbung zu machen.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48