1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ZDF HD nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von segelntoroni, 16. Februar 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Wenn auch Phoenix, 1festival, 1extra, 1Plus und das deutsche ARTE Programm fehlen, dann hast Du wirklich ein Problem mit dem LowBand Empfang.

    Um Dir da weiterzuhelfen muesste man mal mehr über Deine Anlage wissen!

    Was für ein LNB?
    Gibt es einen Multischalter?
    usw.
     
  2. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Zum LNB, das an einer 80 cm -Schüssel hängt, kann ich momentan nichts sagen, da ich dazu aufs Dach müßte. Das wird wohl erst im Frühjahr möglich sein (wenn es überhaupt jemals wärmer werden sollte). Zur Zeit ist an dem Twin-LNB nur ein Receiver angeschlossen. Es ist kein Multischalter angeschlossen. Die Antenne ist nur auf Astra ausgerichtet.
     
  3. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    dann hat eventuell der lnb ne Macke.

    Ggf. ein Problem mit der LOF.
    Vielleicht mal beim Humax anstelle des Universal LNB die LNB-Frequenz manuell eingeben. Probier mal Werte um 9750 aus.
     
  4. segelntoroni

    segelntoroni Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Danke für die Ratschläge. Ich werde den letzten Vorschlag mal ausprobieren. Wenn das auch nicht funktioniert werde ich im Frühjahr aufs Dach steigen und ein besseres Universal-LNB anbringen.
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Hallo ,ich hatte auch so meine kleinen Problemchen ,mit dem Empfang.Oft Sender nicht gefunden oder ungenügende Signalstärke und Qualität.
    Habe erst auch gedacht , es liegt am HUMAX.:confused:
    Dann habe ich das Quad LNB gegen ein Quattro LNB getauscht , Multischalter dazu , und Alles ist PERFEKT !! Alle HD Sender kommen mit 95-100 Signalstärke und immer mit 100 Signalqualität:D
     
  6. frank100

    frank100 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann ZDF HD nicht empfangen

    Das gleiche Problem habe ich mit meinem Humax auch Signal stärke geht bei mir höchstens auf 44 % Qualität 100%