1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haguen2k, 18. Februar 2007.

  1. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Ich denke es könntze an der Verkabelung legen. Die F-Stecker sind nicht richtig stram. Habe extra beim vom Fachhändler 5,8 mm stecker geholt. Und auch die sind garnicht stram. ABer ich habe sehr guten signal, das verstehe ich eben nicht. Vieleicht sollte ich vernünftigen Kabel kaufen. Die zum Stecker passen :) Ich meine beim Astra hab ich ja auch die selben Stecker und verkabelung , da hab ich doch etliche Sender gefunden.

    Die Signalstärke und -qualität beim allen sender (auch Hotbird ) ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  2. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Es liegt nich an DECT-TELEFON. Trotz DECT kann ich PRO 7 und SAT 1 empfangen.

    Es lag an der LNB Aufstellung auf der Schiene. Die Aufstellung von Ponny funkt nicht.

    Habe LNB Aufstellung von satlex eingestellt und schon hat bei mir HOTBIRD und ASTRA 2 gefunkt.:winken:

    Aber TRÜKSAT funkt immer noch nicht obwohl die Signalstärke im Grünen bereich ist.

    LNB auf der Schiene:
    R14,6 HOtBIRD2
    r 8,3 ASTRA1
    L 0,7 Astra 2
    L 14,5 ----> findet kein Sender

    Woran kann es noch liegen?? Alle F-Stecker und Kabel geprüft.

    danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Die Signalstärke ist unerheblich, es kommt auf die Signalqualität an.

    Falls dein Mast leicht schief ist, ist es nicht unwahrscheinlich, daß du für Türksat keinen Empfang hast (so wie ich nur sehr schlechten für Sirius 5 Ost).
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Hallo,

    die Einstellungen funktionieren nur wenn Dein Mast 100 %ìg senkrecht steht. Die Einstellung von Türksat auf L14,5 ist für Türksat nicht optimal. Die LNB ist schon fasst 5° aus dem Brennpunktbereich. Die Einstellung wird als Notlösung genommen, wenn Eutelsat W3 auf 7° Ost mit empfangen werden soll. Auch dieses Beispiel ist auf der CD.
    Überprüfe unbedingt die Transponderliste auf aktualität von Türksat. Hasst Du auch freie Sicht in Richtung 42° Ost?

    Ponny
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  5. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Welche einstellung ist dann optimal Ponny? Bei deiner Einstellung empfange ich nur Astra. Der Mast ist senkrecht. Sonst würde ich doch alle anderen Satelitten doch nicht empfangen können.

    ALso ich hab jetzt eine ganz andere Aufstellung hab ich von ein Türken .
    Er stellt Türksat auf L15.1, Astr2 L1.7,Astra auf r 7,8 , Hotbird auf R14,2 und ich hab jetzt die Türkischen Sender auch drin:winken: ABer .... nur die West Beam,. S1 fehlt!!

    Schreib ma deine Eingabe bei Satlex.de was gibts du beim West und OSt Sattelit ein. Ich kann deine Aufstellung garnicht nachvollziehen

    Woran könnte es liegen???

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Hallo, haguen2k,
    Ponny hat soweit recht mit seiner optimierten Einstellung, rechnerisch läßt sich das bei Satlex nicht nachvollziehen, dies muß man mit den mitgelieferten Schablonen von Wave machen, eventuell sind diese auch mittels Milli-Inchpapier auf den richtigen Standort zu korrigieren.
    Für Dich ergibt sich zeichnerisch in Hamburg folgendes:
    Skew 11,6°
    Elevation 26,8°
    Türksat L 7,5°
    Astra 2D R 4°
    Astra 1 R 15,5°
    Hotbird R 22°
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2007