1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haguen2k, 18. Februar 2007.

  1. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Der Receiver zeigt Signal stärke 0 an. Bei beiden anzeigen.
    Ich hab Disecq 4/ 1 und habe auch beim Receiver Disecq aktiviert und "Motor aus" eingestellt. Man kann bei Humax CR-Fox Disecq A, DisecqB und C, D einstellen was das auch immer sein mag:confused: . Ich verstehe auch nicht warum der Receiver bei Manuelle suche gleich Fehler anzeigt :confused:.

    Ich hab ja jetzt auch Kartonschablone ausgeschnitten und die Evelationswinkel müsste eigentlich richtig sein(25 Grad für Hamburg).
    Wie geht das eigentlich mit dem transponder? Ist das der Frequenz.? Bei mir steht Universel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  2. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help


    Meinst du den LNB oder Disecq 4/1 Switch? Was könnte zerschoßen sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Wenn gar nichts geht dann Versuch doch mal ein LNB auf die Null Marke der Schiene zu setzen, Kabel direkt zum Receiver und die SAT Antenne auf den Astra 19,2° auszurichten. Am Receiver nimmst Du ein Bekanntes Programm aus der Vorprogrammierung z.B ARD, ZDF und versuchst das Programm zu finden.
    Vielleicht gibts in der Nachbarschaft eine SAT Antenne die Du zur groben Orentierung der Richtung nehmen kannst. Später kannst DU wenn der Astra 2 in die mitte soll die Antenne nach Westen drehen (wg. Spiegelung).
     
  4. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Ja man das weiss ich doch alles schon. Alles schon ausprobiert. Mein Problem ist doch ich bekomme überhauptkein SIGNAL. !!! Eventuell ist irgendwas kaputt
     
  5. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Der Switch hat ja 4 Eingänge, gekennzeichnet als LNB 1, 2, 3, 4 bzw. A, B, C, D.

    Im Receiver mußt du das korrekt zuordnen, d. h. wenn du das LNB für Hotbird 13 Ost an der T 90 am 4/1-Schalter in Eingang LNB 4 zuführst, mußt du im Receiver einstellen:

    Satellit: Hotbird 13 Ost
    Diseqc 1.0: aktiviert (D bzw. 4 bzw. 4/4, je nach Anzeige beim Humax)
    LNB Type: Universal

    Weist du Hotbird im Receiver was anderes zu, hast du bei Stärke und Qualität 0.
     
  6. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Ich hab ja gestern direkt vom LNB zum Reciver ohne Disecq geschaltet. Und entsprechend beim Receiver Disecq deaktiviert trotzdem nichts. Kein Signal. Ist vileicht LNB zerschoßen!??:confused: Ich weiss nicht ob Frequenz: bei Universel stehen muss.

    Ich dreh bald durch wenn es so weiter geht :eek:
     
  7. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Dann nehme halt mal ein anderes LNB + anderes Antennenkabel, um diese Fehlerquellen auszuschließen. Wenn man an eine T 90 herangeht, hat man ja normalerweise mindestens 4 LNBs + diverse Kabel bereitliegen.
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Dann musst Du eben alle Komponeten einzeln testen, Receiver an einer funktionierenden SAT Antenne, LNB durch ein anders ersetzen oder wenn möglich an einer richtig ausgerichteten Antenne zum test installieren.
    Kabel noch mal genau testen Durchgang Kurzschluß.

    Am Receiver muss bei LNB Universal eingestellt sein, ist für die High-Low Band umschaltung.

    Was nicht getestet und für in Ordnung befunden wurde ist oft die Ursache, habe selbst die Erfahrung gemacht wenn die Leute gekommen sind und gesagt haben, habe ich alles überprüft, nichts haben sie gemacht.
    Was hast Du alles getestet und gesehen das es OK ist ?

    Es kann nicht sein das alles OK ist und kein Signal ankommt.
     
  9. haguen2k

    haguen2k Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Ich hab jetzt neue LNB geholt, wenn ich zu Hause bin dan schalte ich direkt von LNB(Astra1 ) zum Receiver.Und werde dann durchsuchen lassen und die Antenne werde ich links,recht oben, unten drehen , dann musste ja irgend wie
    1 Signal empfangbar sein .
    Was ich nicht verstehe wieso sucht mein Receiver nicht manuell. Er zeigt sofort fehler an.
     
  10. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Kann wavefrontier T90 nicht einstellen? Help

    Das liegt wohl daran das der Receiver kein Signal erkennen kann.
    Du musst auf alle Fälle mal den Receiver an einer funktionirenden SAT Antenne testen, ich glaube schon langsam daran das der Receiver nicht OK ist.
    Deshalb der Tip von mir weiter vorne wirklich alles einzeln zu testen.