1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann sporadisch keine Webseiten öffnen trotz Verbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von samsungv200, 12. Mai 2017.

  1. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aufgefallen ist mir das, nachdem das Creators-Update installiert wurde, da ich den Lappi vorher nur wenige Tage in Betrieb hatte, will ich das jetzt nicht zwingend auf das Update schieben.
    Vorweg, meine Internetverbindung funktioniert einwandfrei, denn Nachrichten verschicken/empfangen kann ich immer, oder den neuesten Kontostand abrufen. FF wie auch der IE zicken, ich kann keine Seiten aufrufen, oder es dauert ewig.
    Ertsmals aufgetreten war das Problem, nach dem ich den Lappi aus dem Schlaf geholt hatte, hier nur ein Neustart gemacht und gut. Später wurde es immer schlimmer, dass nach dem hoch fahren anfangs alles funktionierte und später wieder kein aufrufen von Webseiten möglich war, nach einem Neustart ist meistens wieder alles wie es sein sollte. Teilweise habe ich das Problem auch direkt nach dem hoch fahren. Ich habe mich schon immer gewundert, dass das laden der Seiten zwar sofort abgeschlossen ist, ich auch damit arbeiten kann, der Ladekreisel dennoch weiter arbeitet, oft ein Anzeichen dafür, dass das Problem gleich wieder auftreten wird.
    Da sich meine Kentnisse in Grenzen halten, bitte nur detailierte Tips...

    Getestet habe ich bis jetzt:

    DNS-Cache gelöscht, Firewall und auch Antivir deaktiviert...

    achja, ich habe nebenbei meinen alten Dell mit W7 laufen, da geht alles wie es ein soll...
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte den Lappi vor einer Stunde mit funktionierenden Internet ins Standby geschickt. Nach dem wiederbeleben das selbe Fehlerbild, nur das jetzt auch Thunderbird ebenso streikt, wie auch das abrufen der Kontostände...hab mal testweise die wlan Verbindung gekappt und wieder aktiviert und es funktioniert wieder...ein Treiberproblem?
    Verbindung über wlan wird übrigens immer angezeigt, auch wenn der Fehler auftritt...

    edit, nach wenigen Klicks besteht das Problem erneut...wieder wlan de- und aktiviert und es funzt wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lösche mal deine WLAN Karte in Geräte-Manager und starte neu.
    Nach dem Neustart wird deine vorhandene WLAN Katre erkannt und neu instaliert.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab den "Dual Band Wireless-AC 3168" im Geräte Manager gefunden, meinst du den?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn da bei "Netzwerkadapter" keine andere WLAN Karte steht, ja. Das meinte ich.;)
    Was für ein Win 10 hast du, 32 oder 64 Bit?
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Erstmal vielen Dank...hab die Wlan-Karte deinstalliert und mich neu angemeldet, mal abwarten...ich habe die 64 Bit Variante...
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem trat eben wieder auf. Hab mal nach Treibern suchen lassen, es wurde ein neuer gefunden und installiert, mal sehen was nun passiert...
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bis jetzt ist mein Wlan stabil, wenn eine Seite geladen wurde, verschwindet auch gleich der Ladekreisel, was vorher nicht so war. Eventuell lag es doch am Treiber...Holz klopf...
    Im Netz hab ich noch andere mit diesem Problem gefunden, auch nach dem Creators-Update. Da wird von extrem geringen Datenraten über Wlan gesprochen, was mit meinem Problem übereinstimmt. Mal abwarten...
     

Diese Seite empfehlen