1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fischeropoulos, 17. Mai 2010.

1. Fischeropoulos

Fischeropoulos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann Sky über Alphacrypt Light und Technisat HD K2 nicht entschlüsseln

Freischaltung ist mehrfach gesendet worden. Ich habe die Karte auch schon im Sky zertifizierten Receiver getestet, da funktioniert alles ohne Probleme.

Es kann sein das für Sky das Signal zu schwach ist, denn für alle anderen digitalen Kanäle benötige ich keine Karte oder ähnliches.

Ich habe das alles im Dachboden stehen, daher versuche ich mal mein Glück im Wohnzimmer, da ich vermute dass das Sky Signal zu schwach ist. Eventuell benötige ich einen Antennenverstärker für Sky, auch wenn alle anderen HD Sender wie ARD und ZDF ohne Probleme übertragen werden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schau doch nach: Programmliste mit OK aufrufen auf das gestörte nicht zu entschlüsselende Programm zappen und dann mit "Geld" den Status ansehen:
    Im Normalfall sollte der Pegel zwischen 60 und 70 % Liegen (grün gefärbter Balken)
    und die Qualität bei 100%

3. Fischeropoulos

Fischeropoulos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Fehler erkannt, aber noch nicht gebannt. Unser Kabelnetzbetreiber hatte mir empfohlen, den Receiver mal im Wohnzimmer anzuschließen und siehe da, ich kann alles empfangen. Das Problem ist wohl die Entfernung bis in den Dachboden, denn hier muss ich über 3 Etagen das Signal senden und dann reicht es wohl nicht mehr.

Wenn ich es oben anschließe habe ich Kästchenbildung wenn der Fernseher im Wohnzimmer aus ist. Schalte ich den Fernseher im Wohnzimmer an, dann ist im Dachboden Sky ganz dunkel.

Dies bedeutet das ich wohl einen Antennenverstärker benötige, nur muss ich mal sehen was ich hier kaufen muss. Ich dachte an den Spaun HNV 30/30 UPE.