1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann sich PW jemals rechnen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gavin, 7. Oktober 2001.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo

    Das großes Problem an Deutschland ist doch das wer Zahlt den gern fürs Pay-TV.
    Wenn ich in meinem Bekannten und Freundeskreis nachfrage heißt es immer ne Extra für Fernsehen Zahle ich nicht da warte ich lieber bis das ganze im Free-TV gezeigt wird, die Werbung ist mir dann egal kann man ja Rausschneiden.
    Und ich glaube kaum das sich genug Kunden für Pay-Tv interressieren.

    Gruß
    Maik
     
  2. Gavin

    Gavin Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Maik,

    ich glaube schon, dass es durchaus einen Markt für Pay TV in Deutschland gibt. Nur muß man dabei jederzeit den Eindruck haben, dass es ein exklusives Produkt ist.
    Ich zum Beispiel bin ein grosser Fan der Serie "Emergency Room". Zur Zeit wird die neueste Staffel noch vor dem Free TV gesendet. Das Problem dabei ist nur, dass es bei Sunset jeden Tag einfach heruntergedudelt wird.
    Vor dem Start einer Episode wird eine Tafel gezeigt, in der Schauspieler zu sehen sind, die seit 3 Jahren nicht mehr mitspielen. Danach folgt die Tafel für "Renegade". Keine Vorschau auf die nächste Folge, kein nichts.
    Wenn dann auch noch Serien gezeigt werden, die in den 80ern schon liefen, habe ich sehr schnell den Eindruck, dass ich bei PW nur von Robotern bedient werde, die mir einen "vordudeln". Auch wenn es bei allen anderen auch so ist, darf man es den zahlenden Zuschauer nicht so spüren lassen. Und dafür ist in der Tat kaum jemand bereit Geld zu zahlen.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Gavin

    Also müßte mann es wie bei Prmeire damals machen mit einem Moderator zumindestens auf den Hauptkanälen wie bei Premiere damals.

    Würde ich Persönlich auch wieder gut finden.

    Gruß
    Maik
     
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt, ihr habt recht. Ich find das Programm wircklich spitze, aber PW ist einfach zu unpersöhnlich. Wie sie das nun genau ändern wollen, weiß ich selbst nicht. Einen Anfang haben sie mit PW Sport - Das Magazin schon gemacht. Wenn sie endlich mal die D-Box Software hingriegen würden, würden mir noch viele andere Sachen einfallen:
    z.B. kostenloser (0800-Nummer) Chat mit den Moderatoren/Experten.

    Sicher, dass alles bringt bestimmt keine neuen Kunden, hält aber welche.

    Und noch was braucht PW:
    Aktuellere Serien.
    z.B.
    Simpsons (neue Staffel noch vor FreeTV)
    Futurama
    Sex and the City
    Der Bulle von Töltz (aktueller!!!)
    alle sonsigen von ProSieben und Sat1 selbst Produzierten Serien

    UND:
    Warum zeigt PW nicht die Pro7 und Sat1 Shows ZEITGLEICH OHNE WERBUNG

    digiCooL
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau die Programme von Pro Sieben, Sat1 und DSF ohne Werbung. Müsste doch zu machen sein.
    Aber möglicherweise ist da der Konkurrenzdruck im eigenen Hause zu groß. Ich kenne so etwas aus unserem Unternehmen.
    Jeder Sender ist auch halt ein Profit Center.
    Ausserdem sind bei PW die Beteiligungsverhältnisse anders. Na ja, schade wäre eigentlich ne gute Sache. Werbung nervt!!!!!! und die GEZ noch mehr.