1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann sich Premiere Giga noch leisten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ionmed, 4. Oktober 2008.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kann sich Premiere Giga noch leisten?

Mal ehrlich, ich finde es sehr schade für Giga. Der letzte Giga Relaunch unter Premiere war wirklich eine Katatrophe wenn nicht der schlimmste in der Geschichte von Giga. Premiere hat das ganze Giga Programm auf grade mal 4 Stunden gesenkt und hat dann alte Folgen von WOW oder aber Onlinewelten gezeigt die keiner mehr sehen wollte.

Ich kann es sowieso nicht verstehen was Premiere mit Giga oder aber 1-2-3 TV wollte. Für mich sind das alles Geschäfte die abgestossen gehören und an andere Investoren Verkauft werden müssen.

Premiere sollte sich auf ihr Kerngeschäft Pay Tv konzentrieren. Und ich denke auch das das unter Williams wieder so laufen wird. Alles in allem wird auf Williams eine sehr grosse Menge an Arbeit zukommen in sachen Premiere. Und James und Rupert machen sich bestimmt jeden Tag auf neue hiopsbotschaften aus Unterföhring bereit.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  2. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist sowieso ein Unsinn. Ob Giga-TV oder Sat.1 kaufen oder 1-2-3 TV aufnehmen. Das alles hat mit PayTV nicht das geringste zu tun.

Statt dessen könnte Premiere endlich mal den Sender Premiere Start, welcher fast nur noch illegal zu empfangen ist und der den normalen Abonennten vorenthalten wird umstrukturieren in z.B. Premiere One und für alle frei empfangbar machen. Entweder man strahlt dort verschlüsselt Highlights der anderen Premiere-Kanäle aus mit offenen Fenster die unverschlüsselt ausgestrahlt werden. Oder man benutzt ihn als Infokanal auf dem Trailer laufen und andere attraktive Sendungen.
    So hätten sie ihren Free-TV Sender für Werbezwecke für das übrige Programm. Da muss man nicht erst teuer einen anderen Sender kaufen wenn man eh kein Geld dafür hat. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das ist doch genau das Problem. Man muss Kofler zwar dankbar sein das er damals nach der Kirch-Pleite den Sender erfolgreich saniert hat. Jedoch hat er eben auch eine Menge Fehlentscheidungen getroffen, Beteiligungen an anderen unsinnigen Sendern, der Börsengang, Einsparungen an der falschen Stelle (z.B. Sportrechte) oder aber monatelang hilflos zugeschaut wie Premiere von immer mehr Leuten illegal empfangen wurde ohne auch nur einen erkennbaren Ansatz etwas dagegen zu unternehmen. Als dann endlich mal reagiert wurde führte das wegen der ständigen Key-Wechsel zu schwarzen Bildschirmen bei zahlenden Abonnenten weil wieder einmal der Code geändert wurde. Einige Monate hat man den Kunden zugemutet das sie bis zu einer Stunde auf eine erneute Freischaltung warten müssen. Die Piraten haben darüber noch gelacht. Das ist keine angemessene Geschäftspolitik für einen Pay-TV Sender. Die Kunden kommen sich da natürlich verarscht vor, die Folge es wird immer mehr gekürzt und gestrichen. Schwarzseher schaden nicht nur den anderen sondern auch sich selbst, denn wenn nur noch alle Premiere für Lau schauen dann wird der Bildschirm früher oder später für alle Kunden und Piraten sowieso schwarz sein, selbst wenn man illegal Premiere empfangen hat.

Was ist die Lösung für das Problem:

Ein attraktives Programmangebot zu einem attraktiven Preis für den Massenmarkt, so steigen der Abo-Zahlen wieder an und Premiere kommt wieder in die Gewinnzone. Das geht aber nur wenn die Verschlüsslung wirklich sicher ist. Sollte sie geknackt werden dann müssen sofort neue Smartcards ausgeliefert werden. Das darf nicht Monate loder gar Jahre lang dauern.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hier muss ich dir zustimmen. Ich hab früher auch gerne mal Giga Games geschaut. Eine echt gute 2 stündige Sendung. Aber seit dem Relaunch guck ich Giga nur noch selten. Aus den erfolgreichen Formaten wurden 15 Minütige Happen gemacht die auch noch von Werbung unterbrochen werden. Doppelmoderationen oft abgeschafft. Irgendwie ist alles unpersönlicher geworden. Aber gerade das persönliche und der Witz waren doch das was Giga so charmant gemacht hatte. Lediglich Giga the Show kann mich etwas begeistern mit aktuellen Interviews usw. Leider aber auch nur im starren Korsett der 15 Minuten Takes.

Der Relaunch wurde meiner Meinung nach eben nicht aus Qualitätgründen gemacht und um eine besser Sendung und Programm zu machen sondern um Kosten zu dämpfen. Weniger Moderatoren, Werbegerechtere TV-Formate von 15 Minuten usw.

Ich kann mir gut vorstellen das Williams auch bei Giga am liebsten ASAP raus möchte. Kostet doch nur Geld. Geld das Premiere nicht gerade üppig über hat. Fraglich ist jedoch ob Giga überhaupt verkauft werden kann. NBC hat sich ja bekanntlich damals verabschiedet bei Giga. Turtle Entertainment ist auch wieder raus. Also wer soll noch Giga kaufen? Vorallem da das Programm ja gerade erst optimiert wurde und viele der alten Moderatoren und Sendungen weg sind!

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist leider wahr. Seit dem Relaunch hat GIGA kräftig abgebaut.

6. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich denk mal logisches menschliches Denken gegenüber denjenigen die wirklich was produktives arbeiten und leisten aber nicht solche Phantasiegehälter haben :rolleyes:

WARUM kommts Ihr immer gleich mit Neid daher ... habts Ihr nix anderes wenn man mal was gegen sowas sagt. wirklich erbärmlich :D

und gehen wenn der Stuhl mal ausgelöst wurde mit der fetten Gage zum nächsten Schuppen und machen den auch runter .... TOLL :(