1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann SAT nicht Finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von iso5599, 4. Juli 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kann SAT nicht Finden

    1641 ist die ausgewählte ZF, 7.02 ist der vorausgewählte analoge Tonunterträger. Wenn Du das so eingestellt lässt mit der Polarisation "horizontal", dann entspricht das dem analogen Super RTL. Das kannst Du genauso gut zur Ausrichtung nutzen.
     
  2. iso5599

    iso5599 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann SAT nicht Finden

    Ich glaub des Ding macht mich noch fertig
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kann SAT nicht Finden

    Immer ruhig Blut, sich fertig machen lassen bringt ja auch kein besseres Bild :)

    Du schließt am LNB nur den Analogreceiver an, ohne irgendwelche Verteiler, Schalter etc. Als grobe Orientierung nimmst Du, daß der Reflektor der Schüssel nicht ganz senkrecht, ein bissel nach hinten geneigt steht. An den Schüsseln in der Nachbarschaft siehst Du nun die grobe Richtung. Wirf immer schön einen Blick auf den TV beim Ausrichten, denn sowie da ein "Stückchen Signal" von irgendeinem Sat empfangen würde, verändert sich die Form des "Schnees" auf dem TV sowie der Ton des Rauschens.
     
  4. iso5599

    iso5599 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann SAT nicht Finden

    Das Rauschen verändert sich kein bischen.
    Ich werd morgen mal aufs Dach steigen und sehn obs von dort aus geht. An meinen Nachbarn zu Orientieren istn bischen schlecht weil die Schüsseln mit zwei LNB´s haben
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kann SAT nicht Finden

    Als grobe Orientierung reichts allemal. Du musst aber immer berücksichtigen, daß Du eine freie Sicht zum Satelliten benötigst. Bäume, Häuser etc. können den Empfang bishin zum Totalausfall beinträchtigen.
     
  6. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kann SAT nicht Finden

    Gestern habe ich meine Anlage ausgerichtet, vieleicht hilfts.
    Mein Elevationswinkel beträgt 28 Grad. Sonst ca. 20 Grad östlich.
    Also bei ca. 25 Grad angefangen und dann in diesem Bereich die Schüssel leicht hin und her gedreht, nichts.:wüt: Dann 26-27-usw. nichts.:wüt: Bei ca.33 Grad hatte ich ihn dann endlich. :winken: Die Skalen der Antennen halte ich für sehr ungenau, muß ich jetzt mal so sagen. Ich hab bestimmt 2 Stunden gebraucht und das bei Regen.:D
    Aber das war mir der Wechsel vom Kabel weg wert.

    Alles wird gut, wirf die Flinte bloß nicht ins Korn.
    Gruß
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kann SAT nicht Finden

    In der Tat, eingestanzten Skalen traue ich auch nicht wirklich, einem Messreceiver schon eher ;) Aber mit Deiner Anleitung sollte es klappen...
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schüsselmann schrieb:
    Ich kann das nur voll und ganz unterstützen. [​IMG]

    Evtl. ist es hilfreich, den Analog-Receiver kurz an einer vorhandenen Sat-Anlage eines Freundes durchzuchecken, ob er auch richtig eingestellt ist. Wenn bei Deinem Freund die üblichen Analog-Programme kommen, dann hast Du grünes Licht.

    Zum Einmessen braucht man zwei Leute: Einer schwenkt die Schüssel hin und her - der andere beobachtet intensiv den Fernseher und schreit "Hallo", sobald das Bild eintrifft. Das ist beim ersten Anlauf vielleicht nur eine Zehntelsekunde.

    Dann macht man die Feineinstellung. Du wirst sehen: Es wird gehen.

    [​IMG]
     
  9. iso5599

    iso5599 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann SAT nicht Finden

    Ok ich hab mir jetzt ne 80er Skymaster Schüssel mit zwei twin LNB´s gekauft und eine montierung am Kamin gemacht und siehe da es geht:) Aber nur mit Analog reciever. Allerdings hab ich die obere Fassung vom zweitem LNB abgebrochen und hängt er ein bischen schief. Wenn ich sie tausche krig ich nicht heisst also ich hab nen falschen SAT oder Astra auf dem Falschen LNB- nur der Linke geht. Montag (wenns nicht regnet) werd ich mir nen Satsucher ausleihen und fersuchen zwei SAT´s zu finden. Ausserdem sehr wenig Kanäle. (fast?) alle kabel Kanäle+ MTV2, VIVAplus, ein paar Homeshopping und so XXP MDR..... Radiosender hab ich nur ganz kurz mal gefunden dann waren sie wieder weg. Wird das denn mit nem Digital reciever besser - mehr Kanäle...?
     
  10. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann SAT nicht Finden

    Mit einem Digitalreceiver kriegst du viel mehr Sender, das Bild ist besser (ohne die berühmten "Fischchen"), der Ton (je nach Sender) klarer.

    Einmal digital, nie mehr analog! (So geht's mir zumindest)