1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann RTL nicht empfangen über dvbt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tortiman, 7. März 2008.

  1. Tortiman

    Tortiman Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo NG,

    ich wohne etwas nördlich von Peine und kann weder aus Braunschweiger Richtung noch aus Hannover Richtung den Sender RTL empfangen.

    ARD, Pro Sieben Kabel 1 usw alles kein Thema aber RTL will einfach nicht.

    Laut Karte soll alles bei uns mit einer Zimmerantenne ampfangbar sein.

    Ich habe eine Laptopkarte von Terratec und eine Antenne von Thomson (ANT535 glaub ich)

    Welche Antenne würdet Ihr mir denn empfehlen um einen besseren Empfang zu bekommen?

    Gruß

    Torti
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: kann RTL nicht empfangen über dvbt

    Laut welcher Karte soll denn in der Gegend von Peine "alles" mit Zimmerantenne empfangbar sein? Für RTL / Pro7 gehört das Gebiet nördlich von Peine zum Außenantennengebiet, und in tiefer gelegenen Ortschaften ist sogar eine Dachantenne notwendig.
    Falls das Antennenkabel kürzer als 2 m ist, empfiehlt es sich ein Verlängerungskabel zu besorgen, um mehr Spielraum beim Aufsuchen des besten Antennenstandorts zu finden. Antennenalternative: Wittenberg WB345. Die macht sich auch als Zimmerantenne ganz gut. Man braucht aber noch ein Stativ dazu.
     

Diese Seite empfehlen