1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann RTL-Gruppe nicht in HD empfangen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Eggman, 22. September 2011.

  1. Eggman

    Eggman Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier (und allgemein in der Welt des Satellitenempfangs) und habe folgendes Problem:

    Ich bin umgezogen und habe das erste mal in meinem Leben einen Satellitenanschluss, habe mir einen Samsung UE55D7090 (inkl. CI-Slot) zugelegt
    und eine HD+ Karte inkl. Adapater, um diese direkt in den Fernseher stecken zu können.
    A,lso schon mal blöde Ausgangssituation, da ich mich mit drei für mich komplett neuen Sachen befassen muss und bei einer Fehlersuche überhaupt nicht weiß,
    wo ich anfangen muss.
    Zum Problem:
    Ich bekomme die Sender der RTL-Gruppe nicht in HD. Seitdem ich die HD+ Karte eingesteckt habe, bekomme ich zwar Sat1, Pro7 und Co. in HD, aber eben nicht
    RTL, RTL2 und Vox. Um einen Fehler der Sat-Anlage auszuschließen, habe ich einen anderen (externen) Receiver zwischen Fernseher und Sat-Anschluss angeschlossen
    und siehe da -> alle HD+ Sender laufen einwandfrei.
    Also habe ich den Samsung-Support eingeschaltet. Der geschickte Techniker hat zwar das Mainboard am TV getauscht, aber als es danach auch nicht besser lief gemeint,
    dass das an meiner Satellitenanlage liegt. In einem anderen Forum wurde mir empfohlen, einen Dämpfer zu probieren, aber ich bin mir recht sicher, dass das der Samsung-Techniker
    auch schon probiert hat und es nichts gebracht hatte.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Danke&Gruß Egg
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: kann RTL-Gruppe nicht in HD empfangen

    Manuelle Suche 10,832Ghz 22000 H 2/3 H DVB-S2 8PSK
     
  3. Eggman

    Eggman Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann RTL-Gruppe nicht in HD empfangen

    @Eheimz: Danke für den Tipp. Habe ich gemacht und er hat auch RTL HD (+5 weitere Sender gefunden).
    RTL HD läuft jetzt, aber auch nur unregelmäßig. Ich forsche dann jetzt doch mal auf der Seite der Satellitenanlage weiter.
    ...melde mich wieder...
     

Diese Seite empfehlen