1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Rai International nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eftekhari, 10. Dezember 2007.

  1. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Hi, hab mir vom Baumarkt ein Kabel für Digitalen Sat empfan gekauft und nun meine Dreambox mittels Edison 4/1 schalter (ich hab auch noch einen 2/1) sowohl Astra als auch Hotbirdfähig gemacht (hat ziemlich lange gedauert). Nun hab ich das Problem, dass er einige Rai Sender /Africa/Asia/Uno etc) nicht empfängt mit der Begründung "Switch: Sender kann nicht empfangen werden". Geh ich auf Sat empfang gibt er mir SNR und AGC so ca. 91, aber neuerdings habe ich auch immer einen BER wert.

    MFG
    Efte
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Kann Rai International nicht empfangen

    RAI Africa/Asia kannst duch nicht empfangen, da (in BISS) verschlüsselt gesendet wird. Das du RAI Uno, Due und Tre nicht bekommst, liegt wahrscheinlich daran, das du auf den falschen Kanälen bist. RAI 1-3 werden auf Hotbird doppelt ausgestrahlt, einmal verschlüsselt (Frequenz 10,992 vertikal) und einmal FREI (auf Frequenz 11,766 vertikal). Diese müßtest du eigentlich sehen können, bedenke aber, das einige Sendungen dennoch verschlüsselt werden (Filme, Sport, etc.). EDIT: Auf der Teletextseite 516 gibt es eine Übersicht der verschlüsselt übertragenen Sendungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  3. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Kann Rai International nicht empfangen

    Hi,
    danke für die Antwort, aber mein EMpfangsproblem hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun.

    MFG
    Efte
     
  4. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Kann Rai International nicht empfangen

    kann keiner helfen?
     
  5. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Kann Rai International nicht empfangen

    Die LNBs sind auch "digitaltauglich"? Fehlen nur die RAI Sender?
     
  6. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Kann Rai International nicht empfangen

    die sind digitaltauglich. Also bemerken tu ich das nur bei den RAI sendern, abr ich seh bei manchen andren Sender (unwichtige) das da die gleiche Meldung kommt, vllt. insgesamt ne handvoll
     

Diese Seite empfehlen