1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ProSieben nicht finden (TU-HMS3, neu)

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099, 9. Januar 2005.

  1. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann ProSieben nicht finden (TU-HMS3, neu)

    1) bin ich ... habe gerade auch meins daraufhin geändert ... :winken:
    2) versuche geade den Panasonic Service zu errichen ... mal sehen, ob die was intelligentes dazu sagen können ;-)

    3) die Schüssel digitaltauglich ? Du meinst den Spiegel?
    OK aber da alle horizontalen Programme, die vertikalen im LowBand und das
    EPG funktioniert gehe ich davon aus, daß die Schüssel nicht das Problem ist.
    Das Kabel ist das selbe geblieben ... 7mm Koax Kabel ...
    Aber wie gesagt ... der rest geht ja denke ich

    4) Habe gerade mit Herrn XY von Panasonic gesprochen - die technischen Cracks aus dem Servicecenter.
    Er tippt auf einen Gerätefehler. Sagt aber auch daß er so ein Problem noch nie hatte und beglückwünscht mich dazu der erste zu sein :(
    Er rät zum Tausch oder zur Reparatur.

    Ich teste jedenfalls den Receiver heut' abend an einer anderen Anlage - so oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  2. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Kann ProSieben nicht finden (TU-HMS3, neu)

    habe nochmal ein Update in mein letztes posting geschrieben....

    .... und auch deine schüssel MUSS digital-tauglich sein!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  3. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ProSieben nicht finden (TU-HMS3, neu)

    Die Schüssel digitaltauglich ? Du meinst den Spiegel?
    ... da alle horizontalen Programme, und das EPG funktioniert gehe ich davon aus, daß die Schüssel schon digitale Signale empfangen kann und nicht das Problem ist.

    Das Kabel ist das selbe geblieben ...

    Der Rest geht ja - also kanns ja so falsch nicht sein, oder? (Obwohl inzwischen klüger bin ich noch weit vom Status des Ahnung habenden entfernt)
     
  4. and59

    and59 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ProSieben nicht finden (TU-HMS3, neu)

    Hallo MN,

    hatte bei einem Technisat-Receiver ein ähnliches Problem; geholfen hat:

    Dreh' mal den Stecker in der Steckdose um! (Vertausche also Phase und Nullleiter...)

    Sollte bei einwandfrei funktionierenden Geräten und Antennenanlagen eigentlich keine Auswirkung haben; aufgrund von Erdungsschleifen gibt's die aber anscheinend DOCH (zumindest manchmal...)

    Gruß



    I.
     
  5. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ProSieben nicht finden (TU-HMS3, neu)

    Hallo Du
    Das mit dem Stecker kannst Du vergessen ... das war einer der ersten meiner Versuche das Problem zu lösen ...
    Es hat auch ganz gut geklappt - ich konnte alle Programme empfangen - nur leider waren die Fernsehbilder danach alle spiegelverkehrt ! Wie Du Dir sicher vorstellen kansst ist das ein wenig umständlich alle Texte auf dem Bildschirm von rechts nach links zu lesen - bei den Bildern wäre es ja noch fast egal ...
    Ich bin halt faul, und will das nicht trainieren (oder besser lernen), deshalb suche ich eben nach einer anderen Lösung hier.

    Vielen Dank trotzdem für Deinen Versuch zu helfen !
    mn1099
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  6. and59

    and59 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ProSieben nicht finden (TU-HMS3, neu)

    Witzbold...
     
  7. mn1099

    mn1099 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ProSieben nicht finden (TU-HMS3, neu)

    Hallo ein letztes Mal an alle in diesen Thread!

    Es hat michein paar Tage gekostet und einige Telefonate & Nerven. Aber jetzt läuft der TU-HMS3 eindandfrei.

    Hier der Grund für das Ausfallen der vertikalen Hi-Band Frequenzen:

    In der alten analgogen SAT-Anlage war die (wie ich irgendwo kürzlich gelesen habe) sog. Einkabelinstallation verwendet.
    D.h. der alte LNB war einer von den ersten und hatte einen separaten Ausgang für vertikale und einen für horizontale Frequenzen. Beide Ausgänge waren an eine Art Multischalter angeschlossen, der die beiden Signale (zusammen mit einem UKW/MW-Radio-Signal) in ein Koaxkabel gepresst hat.
    So, und als ich nun fleißig (und in Unkenntnis dieses Kastens) den alten analogen durch den TwinLNB ersetzt habe, tja da sind ein paar Frequenzen eben draufgegangen.

    :) Ohne den 'Multischalter' funzt die Sache einwandfrei.:)

    Besten Dank an alle, die gelesen, geraten, gegrübelt, gegrinst und vorallem an die die ernsthaft geantwortet haben !

    Bis bald
    MN1099

    PS Er ist ein wenig langsam beim Umschalten, aber den HMS3 geb' ich nicht wieder her.