1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Pro7,DSF,Kabel1 und Sat1 nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robout, 11. Juli 2002.

  1. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Anzeige
    Hi,
    Ich habe ein stranges Problem.
    Meine DBoxII Sagem weigert sich alle Sender die über 1H Transponder 104 Frequenz 12480 3/4 V gesendet werden zu empfangen.
    Alle anderen Sender sind OK. Nur bei diesen Sendern sagt die Box der Sender wäre zur Zeit nicht empfangbar.
    Ab und zu funktionierte der Empfang,wenn auch stockend und mit hängen und würgen doch nun ist er garnicht mehr zu empfangen.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Alle anderen Reciever im Haus laufen übrigens einwandfrei -sind allerdings auch nur analoge Geräte.
    Also wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Robin
     
  2. matti12

    matti12 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Leipzig
    schau doch mal ob ein dect- telefon in der nähe ist, und wenn ja, schalte es doch mal ab

    cu
    matti
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Und schau ob du gescheite Kabel hast!
     
  4. joplo

    joplo Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja... da würde ich mal das schnurlose DECT Telefon ein wneig weiter weg stellen! DECT Telefone senden genau auf dieser Frequenz wie Sat1, Pro7.....
     
  5. Claus

    Claus Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erfurt
    Hi,
    ich habe da ein ähnliches Problem, seit ich am 18.06 meine Technisat Flachantenne gegen eine Kathrein BAS 63 mit den dazugehörigen Komponenten
    ausgetauscht habe. Siehe "BAS63-UWS78-EXR504 / Vertikal polarisation"
    Durch Tests mit einem analogen Receiver,weiss ich, dass ich Programme die über die vertikale Polaristion kommen sehen kann.
    Bei mir sieht es so aus,als hätte ich ein Problem
    mit der Spannungsversorgung/Spannungsabfall.
    Bin aber noch nicht mit meiner Fehlersuche fertig.

    Vielleicht hilfts bei der problem determination

    Claus Hollstein
     

Diese Seite empfehlen