1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nostra87, 19. Januar 2009.

  1. nostra87

    nostra87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    Kann man den Reciever nicht mit dem Internet verbinden ? Mein Samsung hat nen Lan Stecker hinten... :confused:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    nein
     
  3. nostra87

    nostra87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.


    Danke :)

    Nur komisch dass der solch nen Slot hat:LOL:
     
  4. FunTaManGo

    FunTaManGo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    Hallo!

    Ich habe eine Frage, wollte aber dazu keinen neuen Thread aufmachen. Hoffe, das ist okay so. Ich wohne eigentlich in Berlin, bin derzeit aber beruflich in Paderborn. Die haben hier SAT, aber in den Apartments ist es über die normalen Koaxialstecker verbunden. Ich habe dann bei Premiere einen Kartentausch erfolgreich absolviert, die Karte ist für sog. "private Kabelnetze", aber es wird über den Suchlauf meiner Humax-Kabel-Box nicht ein einziger Sender gefunden..... Gibt es denn dann hier gar keine Möglichkeit, Premiere zu schauen jetzt ?

    Thx - bye, FunTa
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    Wenn du in Paderborn Sat-Empfang hast wirst Du mit einer Kabelbox logischerweise keinen Sender finden.
     
  6. FunTaManGo

    FunTaManGo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    Aber ich habe mir auch einen für Premiere geeigneten SAT-Decoder gekauft (Philips DIS 2221/02), aber ich habe in dem Apartment eben gar nicht diese Anschlüsse dafür (aus der Wand kommen eben die bekannten Antennenstecker, s.o.). So kann ich also den Philips auch nicht verwenden, weil der widerum die SAT-Anschlüsse (logischerweise :D ) hat. Nu hab ich hier zwei Decoder, aber kann keinen verwenden.

    :winken:
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    Was aus der Wand kommt ist doch schnuppe, am Ende einfach den richtigen Stecker dran und gut ist ;) Also den passenden Stecker für die Wand an die eine Seite und den passenden für den Receiver an die andere Seite vom Kabel.... selbst zusammenschauben wenn es sowas fertig nicht gibt. (also ein Kabel von dieser Steckerart http://www.damrotech.com/images/10000736.jpg zu dieser http://ingmar.rw-arneburg.de/hdtv/images/hdtv_kabel_stecker.jpg .. wie gesagt, selbst zusammenbauen -> Stück Kabel kaufen und je einen passenden Stecker (F-Stecker und iec koax stecker) und gut ist/wirds)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  8. FunTaManGo

    FunTaManGo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    Okay daran habe ich noch garnicht gedacht. Hab wie gesagt von SAT überhaupt keine Ahnung (bin ein altes Kabel-Kind) und komme das erste Mal mit diesen Dingen in Berührung. Als wenn es einfach gehen würde, wäre das natürlich funta-stisch. Variante Kabel Komplettkauf ist aber die erste Option, weil ich nicht son Bastler bin. Sicherheitshalber habe ich mir noch die Premiere-SAT-Karte zuschicken lassen und die Karten, die zu viel sind, schicke ich zurück. Danke erstmal für diesen Tipp. :)


    bye, FunTa
     
  9. FunTaManGo

    FunTaManGo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    Also das hat nicht geklappt, der Decoder konnte trotz neuer Verkabelung nichts finden. Hab die SAT-Karte bekommen, eingeschmissen, aber 0 Sender wurden gefunden. Ich vermute daher eine interne Eingrenzung hier über die Vermieter. Schade um die Bemühungen, aber es war vergebens. Trotzdem herzlichen Dank!

    bye, FunTa
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kann Premiere plötzlich nicht mehr empfangen.

    Ob man Sender findet oder nicht, hängt nicht von einer Smartcard ab. Diese benötigt man nur zum decodieren der P Programme.

    Frage mal am besten deinen Vermieter nach den Empfangsmöglichkeiten.