1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere nicht über ISH empfangen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prof2607, 9. Februar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kann Premiere nicht über ISH empfangen!

    ... meiner Einschätzung werden die Doppeleinspeisung von Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, SciFi, 13th Street und arena über Premiere (kann zwar nicht genutzt werden, ist aber trotzdem vorhanden) eingestellt.
    Die Premiere-Bouquets wurden bisher lediglich durchgeleitet. Durch den Kooperationsvertrag zwischen Unity Media und Premiere übernimmt Unity Media technische Dienstleistungen für Premiere im Kabel. Das bedeutet, das Unity Media die Premiere-Bouquets für die Verbeitung im Kabel aufbereitet. Da die Medienkommission der LfM-NRW lediglich die Digitalisierung eines Kanales in nicht ausgebauten Gebieten erlaubt hat, dürften die bisher von Premiere genutzten Kanäle in 256QAM moduliert werden, denn sonst wäre die Verbreitung von Premiere HD aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Auch für die Doppeleinspeisung von Premiere Sport und Premiere Fußball international fehlt der Platz. Technisch sollte es kein Problem sein, die Freischaltsignale von Premiere in die entsprechenden Bouquets zu muxen. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluß, das auch Nur-Premiere-Kunden mit K0x-Karte Premiere HD nutzen können. Mittelfristig werden in NRW und Hessen K0x-Karten wohl gar nicht mehr zum Einsatz kommen. Die K0x-Karten gehören inzwischen wohl Kabel Deutschland und man will sich von der KDG-Plattform komplett trennen ...
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kann Premiere nicht über ISH empfangen!

    Na dann bin ich ja gespannt, ob ich als P-Direktkunde dann P-HD (über Premiere) ordern kann und dann auch auf der K02 SC läuft. :confused: