1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

  1. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Das würde mir ja sowas von gefallen bei diesem Sackgesicht Seifert !!!
     
  2. DonCapone

    DonCapone Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Haha, der Kofler der alte Hund! Ich interessiere mich zwar wenig für Fussball, aber ich glaub Kofler hat mit der Telekom-Allianz einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass Premiere nächste Saison wieder Bundesliga Live zeigt! Geile Sache, die der Georg da gedreht hat!
     
  3. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Bringt aber doch nur was, wenn sich für die Abonnenten nix ändert. Wenn wir aber erst noch neue Receiver kaufen müßten oder gar dieses neue Telekom XYL-DSL-Dingens dazu buchen müßten, Verkabelung ändern müßten und dergleichen, glaube ich nicht, daß da allzu viele bei P Fußball abonnieren. Ich jedenfalls dann nicht. Nur wenn sich rein gar nix ändert hinsichtlich Receiver, Übertragungsweg zu mir usw.
     
  4. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Technisch gesehen, braucht man nur einen neuen Receiver, der die IPTv Packete umwandelt. Nicht mehr oder weniger.
    Premiere würde ein Superschnäppchen machen und die Receiver für 10€ raushauen und trotzdem noch Gewinne machen. Da ist viel finanzieller Spielraum im vergleich zur letzten Rechtevergabe.

    Grüße

    Wonko
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    genau, er ist auf dem besten Weg, dass es P. bald nicht mehr gibt, haha
     
  6. Mark61

    Mark61 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Neuer Bericht auf Heise: DFL befremdet über Äußerungen von Premiere-Chef zur Bundesliga

    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat mit Befremden auf die Zuversicht von Premiere-Chef Georg Kofler reagiert, auch in der kommenden Saison Bundesliga-Fußball zeigen zu können. In einer Stellungnahme teilte die DFL am Mittwoch mit: "Wir können die Diskussion nicht nachvollziehen. Unabhängig vom Übertragungsstandard und den eingeräumten Übertragsungswegen darf eine Verwertung der Internet-Rechte ausschließlich im Medium Internet erfolgen. Das ist eine Auflage der EU." Kofler Aussagen seien "offensichtlich ohne Kenntnis des bei der DFL eingereichten Konzeptes des Internet-Rechte-Inhabers getätigt worden. Diese ist jedoch von elementarer Bedeutung, weil es für die Rechtevergabe mit entscheidend war."
    ...
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Nur hat die DFL scheinbar eine merkwürdige Vorstellung davon, was Internet ist.
    Internet ist nicht auf bestimmte Übertragungsmedien festgelegt.
    Internet kann man per Telefonkabel, Kabelanschluss, Satempfang, per Funk (z.B. Handy, WLAN) usw. nutzen. Wenn die IPTV Rechte kein Übertragungsmedium festlegen, sehe ich keine Handhabe für die DFL ...

    Leider kennen wir den Vertragstext nicht. Aber er scheint nicht eindeutig zu sein. Sonst gäbe es wohl kaum zwischen der Telekom & der DFL Nachverhandlungsbedarf. Und diese Nachverhandlungen laufen ja derzeit noch.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Eben, wenn alles so eindeutig wäre hätte Schorschi nix lieber getan als heute den Vertrag mit Telekom zu präsentieren. Seltsamerweise passierte da nix was wohl doch noch auf einige kleine Hürden hindeutet die es zu meistern gilt wenn man ab August BuLi in "gewohnter" Qualität allen Abonnenten zeigen will. ;)
     
  9. tschenning

    tschenning Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Und in "gewohnter" Qualität heißt für mich: Mit meinem bisherigen Receiver. Oder soll man sich jetzt extra für die Fußball-Bundesliga einen zweiten Receiver hinstellen? Das wäre doch wohl lächerlich, aber stimmt: lächerlich ist das ganze ja sowieso schon.
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

    Die DFL kann es sich noch leisten, gutmütig mit T-Com umzugehen, erst zu Beginn der Saison ab August wird dann Tacheles geredet bzw der große Hammer rausgeholt.

    Es ist ja noch genügend Zeit alles zu klären, ohne Anwälte und Gerichte einschalten zu müssen.

    Genau deshalb spuckt die Telekom nun große Töne, was dann wirklich dabei herauskommt wird man dann ja sehen,

    kann auch sein, daß die T-Com alles wieder verliert.