1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Nein, natürlich nicht. Aber das hat doch nix damit zu tun das dies Telekom-Boxen sind. Also wieso sollte mir als Premiere-Kunde T-Online/Telekom so eine Box schenken? :confused: :rolleyes:

Klar, nehmen würde ich sie... ;)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es geht nicht darum, was die Vereinbarung hergibt oder nicht, sondern das das Thema weiterhin in der Presse diskutiert wird und die Telekom spielt da mit, weil auch sie im Endeffekt daraus Nutzen ziehen werden. Und warum sollte Kofler nichts von seinen "Träumen" reden sollte. So verhindert er doch auch, dass die Premiere-Fußball-Abonnenten alle kündigen. Es werden hier Hoffnungen geschürt, um die Abonnenten zu halten. Premiere bietet dann die BuLi ihren Abonneten via IPTV an, indem sie ihnen V-DSL-Anschlüsse vermittelt und damit Provisionen kassiert.
    Würden in der Presse nur Tatsachen und keine Vermutungen und Spekualtionen verbreitet, würde sich das negativ auf die Geschäfte von Premiere auswirken, was sich letztendlich auch auf beim Aktienkurs bemerkbar machen würde. Kofler erzählt zwar viel wenn der Tag lang ist und er mag auch nicht unbedingt ein geschickter Verhandlungsstratege sein, aber doof ist der nun auch wieder nicht ...

... warum sollte die Telekom jetzt schon dementieren ? Die wären doch schön blöd auf diese kostenlose Werbung für V-DSL und T-Home zu verzichten. ...

... wo wir bei der Bundesliga sind: Bisher gibt es offziell noch keine Vereinbarung zwischen arena und Kabel Deutschland. Hinter den Kulissen sieht das auch ganz anders aus, nur wird das aus marktstrategischen Gründen erst im Juni bekanntgegeben. ...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn Du die von Premiere produzierte Bundesligaberichterstattung genissen willst, geht das nur über T-Home und T-Home bekommst Du nur mit einem T-DSL-Anschluss und einem T-Online-Tarif. Premiere wird auch ihren Abonnenten die BuLi anbieten indem T-Home vermittelt wird und damit gibt es dann einen subventionierten Receiver ...

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo:
    Na bitte - das war immerhin eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Gegenargumenten ;)

Dann kann der geneigte Leser ja selber entscheiden, was er für Wahrscheinlich hält.

Zu dem Posting, welches Du offensichtlich misverstanden und mich diesbezüglich grundlos attackiert hast, hast Du zwar immer noch nichts geschrieben (ist's so schwer zuzugeben, mal was überlesen zu haben ?), aber immerhin.

Was ich nicht so gut leiden kann sind Behauptungen, die man als Tatsachen hinstellt, obwohl man sie nicht belegen kann. Oder kannst Du belegen, dass es hinter den Kulissen schon eine Einigung zwischen der KDG und Arena gibt, die nur aus marktstrategischen Gründen zurückgehalten wird ?
    Ich denke nicht. Dann schreibe doch bitte dazu "ich denke" oder "ich habe gehört". Dagegen das Du Deine Überzeugung kund tust, habe ich nichts.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Aber ich habe einen Vertrag mit Premiere, NICHT T-Online. Und ich bin auch nicht gewillt ZUSÄTZLICH MEIN Geld auszugeben damit Premiere seinen Vertrag erfüllen kann.
    Ist das so schwer zu verstehen?

PS: Mal davon abgesehen das ich nicht mal DSL bekomme, geschweige denn VDSL. ;)

6. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

WIe schon zig mal geschrieben: "Ihr hab einen Vertrag mit Premiere über Sportberichterstattung". :eek: Nirgends steht explizit geschrieben dass die BuLi ein integrierender, wesentlicher Vertragsbestandteil ist.:D
    Das Paket heißt noch immer "Premiere SPORT" und nicht "Premiere BUNDELIGA" oder was auch immer. :eek:
    Und wenn Premiere nur mehr die Meisterschaften im HUMAX-Weitwurf überträgt, hab ihr das zu akzeptieren genauso wie z.B. Filme, die euch nicht schmecken!
    Kann auch mein FILM-Abo nicht sonderkündigen, nur weil es keine richtigen Hard-Core-Horror-Splatter-Filme gibt!
    LG
    g.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon zig mal geantwortet greift hier das Stichwort "Werbeversprechen". ;)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hat für Bundesliga Live eindeutig geworben (sowohl in Printmedien als auch im TV). Es ist also eindeutig Bestandteil des Vertrages - egal wie das Paket offiziell heißt oder was in den AGB steht.

9. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*

Wie immer im Leben: Ganz so "einfach" wie Du es hier machst ist es wirklich nicht. Denn Premiere warb ja schließlich mir der Buli, als Teil des Packetes, um Abonementen zu bekommen, somit ist schon ein Erfüllungsanspruch seitens der Abonenten berechtigt, wenn nun dem deutschen liebstes Kind, die Buli, nicht mehr Teil dieses Paketes sein sollte. Zumal in der Beschreibung des Fußball Live Paketes immer die Bundesliga incl. aufgeführt war. Und Vertragsgegenstand ist nunmal das was zur Zeit des geschlossenen Vertrages "Programm" war.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@DeJe
    ... das Produkt heisst "Premiere Fußball Live" und Fußball wird da auch weiterhin übertragen. Fußball ist nicht nur Bundesliga. Und solange auf "Premiere Fußball Live" Fußballspiele Live übertragen werden, dann erfüllt Premiere auch ihren Vertrag. Du wolltest Fußball und bekommst auch weiterhin Fußball. Wenn Du aber unbedingt die Bundesligaspiele Live sehen willst, dann nur über T-Home, wofür ein V-DSL-Anschluss der Telekom sowie ein T-Home-Abo erforderlich ist. Wenn Du das haben willst, dann wird Premiere so freundlich sein, alles enstpechende für Dich zu erledigen, sofern bei Dir V-DSL verfügbar ist. Wenn Du dann irgendwann T-Home empfangen solltest und die Premiere-Bundesligaberichterstattung sehen kannst, dann wird Premiere auch so freundlich sein, Dir personifizierte "Programmvorschläge" zu schicken. Dafür brauchst Du gar nichts zu unternehmen, denn Premiere wird wissen, was Du wann und wie lange einschaltest ...