1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

... zumal die rechtliche Lage für die Nutzung von IPTV via DSL noch nicht mal 100%ig geklärt ist. So erhebt z.B. die Firma Artvoice Patentansprüche auf IP-TV, wobei es hier als Übertragung von Programmen mit vorgegebener Programmstruktur geht. Außerdem wird die Telekom mit T-Home wieder Kabelnetzbetreiber und unterliegt somit Rundfunkstaatsvertrag und Landesmediengesetzen. Es können der Telekom seitens der Landesmedeinanstalten noch Vorgaben auferlegt werden. Auch wäre es durchaus möglich, dass die Telekom ihr V-DSL-Netz ihren Konkurrenten zugänglich machen muß. ...
    ... IPTV gibt es noch nicht in der Art und Weise wie es bei T-Home angeboten werden soll. Es gibt mit Sicherheit noch massig "Kinderkrankheiten" ...
    ... T-Home soll offziell im Juni 2006 vorgestellt werden und auch V-DSL wird vereinzelt in den Pilotstädten verfügbar sein. Es wird ab 11.08.06 Bundesliga via V-DSL verfügbar sein, nur werden das nur sehr wenige überhaupt nutzen können ...
    ... Premiere produziert im Auftrag der Telekom die Bundesligaberichterstattung. Premiere erbringt für die Telekom eine Dienstleistung, für die Premiere von der Telekom bezahlt wird. Im Gegenzug vermittelt Premiere auf provisionsbasis V-DSL-Anschlüsse. Für Premiere dürfte sich das rechnen, aber nicht unbedingt für die Telekom. Aber für die Telekom ist die Bundesliga ein Zugpferd ...
    ... vor allem ADSL schaltet die Telekom nur sehr zögerlich ...
    ... alle T-Home-Programme müssten über Sat zur Verfügung stehen, wenn IPTV über Sat realisiert werden würde. Außerdem wäre auch ein Rückkanalpflicht. Dazu kommen noch die langen Latenzzeiten. Und nicht zuletzt würde IPTV über Sat die Verbreitung von VDSL hemmen ...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal - wie ziehst Du das bitteschön aus dem Zitat ? :eek:
    In dem Zitat habe ich lediglich die direkt vorherige Aussage von Premiere4all "Mich würde es nicht wundern wenn IPTV mehr Kunden anzieht als Arena!" bezweifelt (vielleicht soltest Du die Postings im Zusammenhang lesen ?). Unabhängig wer über VDSL oder High-Speed DSL Bundesliga bringt, gewinnt denke ich in der Ersten Saison nicht mehr Kunden als Arena. Mehr habe ich doch gar nicht gesagt...
    Wie ziehst Du daraus bitteschön, dass ich der Ansicht sei, die Telekom stellt Premiere Interessen über die Eigenen ?

Unabhängig von diesem merkwürdigem Bezug...
    Das die Telekom das gerne so machen würde, glaube ich auch. Die Frage ist nur, ob Premiere sich darauf eingelassen hat, wenn sie dadurch so wenig zu gewinnen haben. Und warum hält sich die Telekom immer noch IPTV über Sat/Kabel offen und provoziert Unfrieden mit der DFL ?
    Warum spricht Kofler immer noch davon, wenn es die Vereinbarung mit der Telekom gar nicht hergibt und warum dementiert die Telekom nicht ?

Ich sehe für beide Argumentationen Aspekte, die dafür/dagegen sprechen. Ich sage lediglich - und das auch gerne immer wieder - man sollte abwarten, bis alles wirklich feststeht. D.h. wenn alle beteiligten Parteien sagen "das sind die Übertragungswege" für die Bundesliga. Und das ist noch nicht der Fall.

Und warum Du einen aggressiven Tonfall anschlägst Marke "träum weiter" ist mir erst recht nicht klar. Ist es nicht möglich eine andere Meinung erstmal zu akzeptieren solange es keine entgültige Entscheidung gibt ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in der geplanten Form ist IPTV Neuland für die Telekom und Praxiserfahrungen sind nicht vorhanden, weil es das Angebot noch nicht gibt. "T-Home" ist bisher noch nicht aus der Testumgebung herausgekommen, wo nur die gröbsten Fehler ausgebügelt werden ...
    ... mit V-DSL wird DSL aus den zentralen Vermittlungsstellen ausgelagert, was seine Zeit in Anspruch nimmt. Selbst in den Pilotstädten wird es eine Zeit dauern, bis V-DSL verfügbar sein wird ...
    ... bitte T-Home nicht mit T-Vision vergleichen. Die Bundesliga gibt es nur über T-Home und nicht über T-Vision ...
    ... das mag ja zutreffen. Aber die Telekom würde für Produkt ordentlich Bandbreite benötigen, die teuer eingekauft werden muß. Schon heute bietet die Telekom T-DSL-Sky an. Die Bandbreite ist sehr schmal und die Preise hoch. Mit IPTV über Sat wird sich das nicht ändern. Allerdings würden die Preise dafür so hoich sein, dass sich keiner für IPTV über Sat interessieren wird ...

4. doku

doku Guest

Hi. :)

Genau so siehts aus! Es ist Koflers Problem, die Buli wie avisiert, auf den Bildschirm zu bringen. Wie er das macht, sollte dem geneigten Kunden egal sein.
    Ich habe noch das P-Komplett bis Dez06 und erwarte Buli ab Aug06 OHNE irgendwelche Zusatzkosten, basta!

Wenn es dafür ne IPTV Box braucht, dann möchte ich die zumindest kostenlos auf Leihbasis, bis mein Abo abgelaufen ist. Ob ich dann wieder ein Abo bei P abschließen werde, glaube ich eher nicht, da ich die dann anstehenden Phantasiepreise auf keinen Fall zahlen werde. So wichtig ist das PayTV und sind die Fußballmillionarios nun wirklich nicht!

Die können mich alle mal da besuchen, wo die Sonne nicht hinscheint. ;)

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sorry, aber wer glaubt, die Telekom wäre ein "Wohlfahrtsunternehmen" ist in meinen Augen ein Träumer und hat keinen Realitätssinn. Fakt ist nunmal, dass die Telekom nichts verschenken wird, auch nicht an Premiere. Natürlich wird mit den Säbeln gerasselt, in dem man auf Konfrontationskurs geht, aber letztendlich geht es darum, dass die Telekom ihre eigenen Interessen durchsetzt. Premiere ist da nur eine "Spielfigur", nicht mehr und nicht weniger.
    Premiere produziert die Bundesliga im Auftrag der Telekom. Da die Telekom mit T-Home als Kabelnetzbetreiber fungiert, wird das auch medienrechtlich relevant. Meiner Einschätzung nach wird die KeK die Premiere-Bundesliga der Telekom zugerechnet wird, wie z.B. Sat.1 Comedy Kabel Deutschland zugerechnet wird.
    Da die Telekom Lizenzinhaberin ist, kann sie auf die Programmgestaltung Einfluss nehmen.
    Außerdem ist die Bundesrepublik Deutschland Anteilseigner der Telekom und die Bundesrepublik Deutschland darf keinen Einfluss auf den Rundfunk haben. Mit der Beteilung an der Telekom wäre das aber indirekt der Fall ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die IPTV-Box wird von T-Online subventioniert und nicht von Premiere. Premiere ist nur T-Online-Reseller ....

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Telekom-Box hat aber nix mit den von Kofler erwähnten Boxen zu tun. Die X300T kann meines Wissens nach weder über SAT noch im Kabel etwas empfangen, mangels Tuner. ;)

Wir müssen wohl auf die "IPTV"-Boxen von Kofler warten.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte ich gar nicht behauptet...

Auf den Teil, in dem Du ganz offensichtlich mein vorheriges Posting falsch interpretiert hast (da hatte ich sogar eher Deinen Standpunkt gestützt), da Du es offenbar aus dem Zusammenhang gelöst gelesen hattest, bist Du lieber gar nicht eingegangen. Wie wäre es mit einem "Ooops - das hatte ich übersehen" ?

Und inhaltlich bis Du auf mein letztes Posting auch nicht eingegangen, sondern hast nur nochmal wiederholt, was Du schon gesagt hattest. Was ist mit
    Sind das keine Aspekte, die man zumindest mal kurz bedenken muss ?
    Die man erst entkräften muss ?

Und dass ich gar nicht an das eine oder andere fest glaube, wolltest Du wohl auch nicht aufnehmen. Dabei schrieb ich extra

Wie wäre es mal mit etwas Sachlichkeit ohne Titel wie "Träumer". Wenn Du gute Argumente hast, hast Du sowas nicht nötig. Dann ist es auch so überzeugend. Aber mangelnde Argumente mit Verunglimpfungen ausgleichen...

9. doku

doku Guest

Hi. :)

Einer der mitdenkt! :) Mich interessieren die IPTV Boxen von T-Online für T-Home nicht! Ich bin weder Kunde bei T-Online noch bei T-Home, sondern Kunde bei P. Daher ist mir relativ Wurscht, was die da subventionieren und was nicht.
    Ich halte mich an meinen Vertragspartner und der heißt P/Kofler.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... glaubst Du wirklich, dass es immer und ewig bei dieser Box bleiben wird ? ...