1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Mich würde es nicht wundern wenn IPTV mehr Kunden anzieht als Arena!

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn IPTV nur via VDSL oder DSL >= DSL3000 kommt würde mich es wundern...
    Zumindest für die kommende Saison...

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

wieviele leute gibt es dir denn noch direkt kunde bei der teledoof sind?? soweit ich doch verstehe gehts nur per teledoof dsl oder??

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hab gerade was interessanten im Chat der Sendung WISO im ZDF entdeckt eine Frage eines Users und die Experten Meinung

Zitat:
    ich bin Premiere Kunde, habe nur das Sport-Abo (Bundesliga, Formel 1), nun hat man mir bei Premiere zugesichert, dass ich bei der Nichtvergabe der Bundesliga zum 13.5. ein Sonderkündigungsrecht habe. Habe daraufhin gekündigt, nun sagt man mir ich hätte noch kein Kündigungsgrund, da es eine Möglichkeit geben wird es weiterhin zu senden.
    WISO-Experte: Wir vermuten, dass Sie ab 11. August Bundesliga tatsächlich wie bisher sehen können. Damit hätte Premiere Recht.

Weiterhin noch folgendes

Zitat:
    Wie groß sind eigentlich die Chancen für Premiere weiterhin Bundesliga über Sat und Kabel auszustrahlen?
    WISO-Experte: Wir glauben, sehr groß.

Quelle: Expertenchat www.wiso.de

Ich wußte gar nicht, daß WISO der neue Rechteinhaber der Bundesliga ist. die scheinen ja die Verträge besser zu kennen als die DFL selbst!

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

lächerlich der experte ;)
    der hat wohl von nichts ahnung...
    er war auch der meinung dass während der WM keine WM spiele parallel laufen werden..
    LOOOOOOOOOL

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, wenigstens dürfte bei dem ganzen Wirrwar auch dem letzten Kritiker klar geworden sein, warum Kofler nicht für das Szenario mitgeboten hat. Der wußte schon, warum er auf Exklusivität bestanden hat. Zumindest anfangs wollte er ja auch die IP-Rechte.

Wenn Telekom und Premiere sich durchsetzen, sind die Arena-Rechte lange nicht mehr das wert, was sie kosten.

Mal schauen, wer sich letztendlich tatsächlich verzockt hat...

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hat im August schon VDSL? VDSL und damit IPTV wird auf einige Ballungsgebiete beschränkt bleiben.
    Das wäre ein IPTV mit einigermaßen "guter" Qualität!
    Wenn IPTV aber schon für DSL3000 verfügbar sein soll, dann wird es ein richtiges Mäusekino!:D Ohne einer Spitzenbitrate von 8Mb/s kann man IPTV in die Tonne treten. Speziell bei Fußball mit den schnellen Schwenks ist eine hohe "Datenratte" unverzichtbar, wenn man nicht Klötzchen schauen will.:eek:

Abgesehen von den zusätzlichen Investitionen, wird sich niemand wegen der BuLi einen Providerwechseln antun, wenn er via ARENA dasselbe mit vorhandenem Equipment schauen kann.:winken:
    g.

8. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über IPTV kannst ein Ei drüberhauen! Hier werden von einigen Premiere-Managern vollmundige Versprechungen gemacht, die in keiner Weise glaubhaft sind.
    Peremiere will in erster Linie nur Kunden möglichst lange halten, und da ist Premiere jedes Mittel recht!
    LG
    g.

9. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Tja, bisher konnte ich z.B. mit Premiere-Sport plus Fussball-Live ( zusammen glaub ich wären das ca. 35,- EUR) die Bundesliga, Topspiele aus dem Ausland, Champions-League, Formel 1, Boxen, Golf und einiges mehr sehen. Ausserdem ist das ganze per Prepaid noch um einiges günstiger.
    Was muß ich denn jetzt bezaheln, wenn ich auf nix verzichten will? Der Spruch "Fussball-Live wird wieder bezahlbar" ist in meinen Augen nur Augenwischerei, denn unterm Strich wird es für den Sport-Fan teurer.
    Bin aber auch schon gespannt, wie das ganze ausgeht. Ein Abo bei Arena kommt für mich als SAT-Empfänger jedenfalls nicht in Frage! Zur Not gibt es eben keine Buli-Live in der nächsten Saison.

Gruß
    Ralf :winken:

10. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sähe das denn rein technisch aus, angenommen Premiere DÜRFTE tatsählich via diesem IPTV auch Kabelkunden wie bisher bedienen;
    würde dann einfach der Austausch des bisherigen Modems reichen?
    Oder wie gestern bei WISO gesagt vielleicht sogar das vorhandene Modem mit einem ZUsatz-Tool dazwischengesteckt?
    Oder müßte man dann ZUSÄTZLICH immer noch bei T-Com das Ganze abonnieren und deren VDSL?