1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

1. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

@after:
    sorry wenn ichs überlesen hab, aber welchen Kabelnetzbetreiber habt ihr denn? Denn dieses 9,90€ Angebot gibts ja nur bei iesy/ish. Wenn du in dem Bereich wohnst wird Arena sehr wahrscheinlich das günstigste sein für jemanden der wirklich nur Bundesliga schaut. Wann läuft denn der Premiere Vertrag aus? Wenn du aber eben auch anderen Sport oder Filme schaust über Premiere würde das eben bei Arena alles wegfallen.

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was Premiere gerne möchte, und was davon realistisch ist, sind völlig verschiedene Dinge.
    Nach JETZIGEM Stand gibt es NUR eine Variante über VDSL/eventuell DSL (von der Telekom!). Niemand kann einen Premiere-Kunden dazu zwingen, das mitzumachen - folglich Kündigungsrecht!

Es gibt eine sehr GERINGE Wahrscheinlichkeit dafür, dass Premiere die Sache mit IP-TV über SAT noch gebacken bekommt und dem Kunden keine zusätzliche Kosten (dank neuen Gratis-Receivern) entstehen. Aber die Premiere-SAT-Zuschauer können sich sich ja ohnehin noch zurücklehnen, es besteht kein Handlungsdruck. Schliesslich ist das ARENA-Angebot über SAT auch nicht so preislich attraktiv.
    IP-TV über Kabel von Premiere wird so schnell nicht kommen. In die Netze von ISH/IESY kommen sie schon mal überhaupt nicht rein.
    Zum Teil sind die Kabel-Netze dafür technisch auch nicht ausreichend ausgelegt, ausserdem müsste man sich mit zu vielen verschiedenen Kabelnetz-Betreibern noch vertraglich einigen, was in der Kürze der Zeit einfach nicht machbar ist!

Ich zweifel aber generell daran, ob man einem Premiere-Kunden einen Technologiewechsel einfach aufdrücken kann. TV über IP-TV ist alles andere als eine ausgereifte Sache. Die Kunden bekommen "Bananen"-Boxen mit entsprechenden Mängeln, sie werden praktisch zu Beta-Testern!
    Die ursprüngliche Vertragsvorraussetzung ist aber NUR ein digitaler Kabelempfang/ bzw. eine digitaltaugliche Sat-Empfangsanlage und ein "als geeignet für Premiere" gekennzeichneter Digital-Receiver!!!

3. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist schon richtig, allerdings hat man bei SAT auch nen gewissen Zeitdruck, nämlich bis zum 31.05. Bis dahin kann man sich immerhin nen Reciever umsonst bzw. 19,95 mit CI-Schacht abgreifen.

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, das wusste ich jetzt nicht.
    Aber ein Gratis-Receiver wäre mir (als Sat-Zuschauer) das Risiko wahrscheinlich nicht wert. Da würde ich doch eher noch abwarten, was Premiere bis zum Bundesliga-Start noch für Angebote machen wird...

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig, ich werde wahrscheinlich auch abwarten.

6. edspo

edspo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Its eigentlich schon bekannt, wieviele Abos bis jetzt bei ARENA abgeschlossen wurden. Lt. Aussage läuft der Aboverkauf überraschend gut. Ich bezweifle das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele bereit sind, diese (Sat)Preise zu bezahlen. Eigentlich müssten die Preise doch noch gesenkt werden, oder ?

7. djtoben

djtoben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also früher haben alle gemeckert, als premiere die preise erhöht hat. da hieß es dann "also 20 eur monatlich das war ok, aber mehr nicht...". ich höre das auch immer im freundeskreis. nun bietet es arena für 20 eur an und alle meckern. versteh ich nicht. vdsl werden die meisten nicht haben, man wird höhere gebühren haben als die 20 eur von arena...

niemand hat bisher gesagt, daß neben den vdsl-gebühren kein premiere-abo nötig ist, welches auch monatliche kosten verursacht...die leute, die vdsl nicht haben (können), schauen entweder in die röhre oder müssen eine dsl-variante in kauf nehmen, die deutlich teurer ist. und was die qualität der bilder angeht: da weiß man nicht, wie es aussieht...neue hardware wird auch was kosten, egal ob subventioniert oder nicht...rein finanziell werden wir deutlich höher liegen als 20 eur pro monat und dabei das risiko haben, wie gut die qualität der bilder ist (nein, ich bin kein arena-freund: ich wäge nur vor- und nachteile ab)...

in der allergrößten not kann man ja auch die ersten 2 buli-wochenenden abwarten, sich anhand der berichterstattung informieren und dann bei dem anbieter abschließen, der für einen am besten ist. (irgendwie erinnert mich das alles an tm3, wo auch viele neue receiver wegen der frequenzen brauchte und 1 jahr später waren da die lichter aus...)

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ach ja, hatte ich verwechselt. Vermutlich steigt dann F-LIVE auf günstige 59,90€/Monat + 25€ Mietgebühr für extra-kastrierte Receiver?

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber halt nur nach dem jetzigen Stand. Und ob das der Endstand ist, ist halt noch nicht gewiss. Das Kündigungsrecht ergäbe sich erst, wenn etwas nicht zu selben Konditionen geliefert werden kann. Und das ist erst am ersten Spieltag. Bis da braucht Premiere gar keine außerordentlichen Kündigungen akzeptieren.

Auch wenn ich die Chancen ähnlich einschätze, sollte das doch jeder für sich auf Grundlage der Datenbasis selber machen !

Premiere braucht doch gar nicht in Kabelnetze rein. Premiere ist doch schon in den Kabelnetzen. Premiere würde nichts daran hindern Direkt Kapazitäten einzusparen und stattdessen Datenfeeds über die bereits heute eingespeisten Transpondern zu auszustrahlen. Dagegen kann zumindest momentan aufgrund bestehender Einspeiseverträge kein Kabelnetzbetreiber etwas machen. Ein Rückkanal könnte zur Not auch über den Telefonanschluss (ggf. sogar Analog, wenn die neuen Receiver ein Modem enthalten) realisieren.
    Ich sage nicht, dass dies so vorgesehen order gar wahrscheinlich ist. Aber möglich ist es durchaus.

Dann lies Dir mal die AGB von Premiere durch. Da steht nichts von DVB drin. Und Digital-Receiver und digitaler Kabel-/Satempfang sind nicht eindeutig definiert und somit dehnbar.

Es hilft alles nichts. Wie auch immer man die Wahrscheinlichkeit von Bundesliga über IPTV über Sat/Kabel von Premiere einschätzt. Ausgeschlossen werden, dass es kommt, kann es noch nicht

10. headbanger

headbanger Guest

Also nachdem was ich heute im Kicker gelesen habe ist es mehr als unwahrscheinlich das Premiere über Sat und Kabel senden kann und darf.