1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Nicht alle mein Herr. Arena hat nicht alle Rechte. Es gibt da noch so einen kleinen Telekommunikationsdienstleiter der behauptet TV funktioniert auch via Telefondose. Abartig aber dieser Dienstleister läßt sich von dieser Meinung einfach nicht abbringen.
    Die Bonner sind wohl verrückt geworden ..... :D

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nur das wird dann teurer als Kabel z.B.

3. boneDE

boneDE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wenns über sat läuft nicht .. braucht man nur nen subvetionierten receiver ;)

4. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist ja schön, daß Ihr Euch über "wer hat recht?... Premiere oder Arena" streitet... jedoch hat das leider noch nicht meine Frage ca. 5 Seiten vorher beantwortet... :rolleyes:

Das ganze noch einmal...
    "Premiere Sport hat nur mein Vater, der die Bundesliga gerne schaut. Er hat einen alten Stereo-TV über dem der Premiere-T-Box Decoder angeschlossen ist. In Dietzenbach wo ich wohne gibts zur Zeit nicht mal DSL 6000, gerade mal 3000 noch was wenn ich richtig informiert bin.
    Würde das technisch überhaupt alles bis zum 01.08.06 bei meinem Vater möglich sein oder gerhört er schlichtweg zu denen, die es bis zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall nutzen können?!?
    DSL ist im Hause ein Stockwerk höher bei mir über die Telekom mit DSL2000.
    Ich kenne mich leider in den ganzen Internet-Techniken nicht aus und kann mir nicht vorstellen, daß das auf der alten Kiste beim Vater funktionieren sollte und wenn doch wäre es ein krasser Akt dort in die Ecke einen DSL-Anschluss zu kriegen und die Kosten zahlt bestimmt nicht der Verbrecher-Verein...."

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?!? :confused:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Frag doch mal bei der T-COM nach!
    Die müssten es doch wissen denn die wollen es ja verkaufen und kennen die technische Konfigurationen die nötig sind!
    Die freundliche Bedienung im T-COM Laden feut sich auf deinen Besuch:LOL:

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  6. MrMasterJPsy

MrMasterJPsy Guest

*verplant* ... sry

7. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mrmasterjpsy:
    du bist ein Scherzkecks. Die sollen o,o miteinender zu tun haben und im nächsten Satz sind sie Vertriebspartner?!?

@after:
    Also eigentlich sollten die dir schon alles sagen können, was mit der Telekom zu tun hat(auch VDSL und Buli) nur sind halt manchmal die Verkäufer nicht allzu gut informiert. Aber ob du über DSL 2000 Buli sehen können wirst kann dir bisher keiner sagen, weil das eben bisher nicht fest steht. Rein theoretisch wärs möglich, aber wenn die Telekom ihr VDSL durchdürcken will wirds nicht gehn. Bleibt nur abzuwarten.
    P.S.: Was ist denn ne Premiere-T-Box???

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst sicher über eine DBox ;)
    Damit wird man über Premiere aller Vorraussicht nach keine Bundesliga meh empfangen können. Denn wenn Premiere überhaupt noch via Kabl/Sat Bundesliga ausstrahlen sollte, dann höchstwahrscheinlich nur als IPTV Übertragung, für die neue Receiver nötig sind. Zu welchen Konditionen Premiere die anbieten würde, kann nur gemutmaßt werden. Um weiter ohne Zusatzkosten liefern zu können, müßte das schon fast kostenlos ggf. auf Leihbasis sein.
    Über UM Kabelnetze (ish/iesy) könnte man mit einer Kabel DBox ggf. Bundesliga von Arena entschlüsseln. Denn trotz der Ankündigung, dass Premiere den UM Kabelnetzen gewisse Nutzungsrechte entzieht, stehen die DBoxen noch immer unter den von ish/iesy akzeptierten Receivern.

Wie weit der DSL/VDSL Ausbau bei Euch sein wird, kann hier beim besten Willen wohl keiner beantworten...

9. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nehmen wir an, es wäre technisch möglich... es müsste doch dann für das Erdgeschoss komplett ne neue DSL-Box gelegt werden inkl. langer Kabelführung zum TV, da der Telefonanschluss im Flur ist und das ist um ein paar Ecken. :(
    Die Kosten für diese Infrastruktur müsste dann wohl mein Vater tragen, um die tollen Vorraussetzungen zu erfüllen, damit mein Vater weiterhin das Angebot, nämlich die Bundesliga sehen kann?!?.... meines erachtens auch ein Sonderkündigungsgrund. Ich muss zig "Neu-Anschaffungen" machen, um weiterhin das "volle" Angebot zu bekommen... :mad:
    Bis Ende Mai gibts Arena für 9,90 € im Monat... das kann der Kofler net toppen... ich denke ich werde zuschlagen, da ich denke mein Vater keinen Bock hat, dass jemand Leitungen in seinem Haus verlegt, nur damit man weiter Fussball gucken kann... :rolleyes:

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja - das gilt aber nur, wenn der derzeitige Stand auch der Endstand zum Thema Bundesliga über Premiere sein wird.
    Premiere möchte aber noch Bundesliga als IPTV über Sat/Kabel bringen und die Telekom hat sich als eigentlicher IPTV Rechteinhaber und Premiere Kooperationspartner bislang diese Möglichkeit eindeutig offen gelassen.
    Sollte dies kommen, benötigt Dein Vater ggf. keinen VDSL/DSL Anschluss. Und stellt ihm Premiere eine Leihreceiver für eine Kabel/Sat-IPTV Lösung gibt, es mangels Mehrkosten auch kein Sonderkündigungsrecht.
    Wie wahrscheinlich diese Lösung ist, steht jedoch in den Sternen. Premiere will irgendwann im Juni bekannt geben, auf welchen Wegen letztendlich Bundesliga zu empfangen sein wird.

Das kann Kofler zwar nicht toppen, aber wer zu früh abschließt, hat ggf. zwei Verträge am Hals, wenn Premiere doch noch Bundesliga als IPTV über Kabel/Sat bringen kann und Receiver kostenlos stellt (z.B. auf Leihbasis). Dann wäre eine außerordentliche Kündigung nämlich nicht möglich. Wie groß dies Risiko ist bzw. wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich diese Lösung ist, muss sich jeder selbst ausrechnen.
    Schließlich wird die Zeit für so eine technisch völlig neue Lösung langsam auch knapp...