1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Was ist denn nun mit der Premiere-Preissenkung? Für die 4 Kunden, die weiterhin dort die BL sehen können, wird man wohl kaum Mondpreise von 47,90€ halten können!

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso? Premiere zeigt doch jetzt die BuLi. Warum Preissenkungen?
    Oder hast Du Dich verschrieben und meintest eigentlich Preissteigerung? Bekommst ja immerhin jetzt die Zukunft von Premiere-> IPTV.
    Das sollte Dir einen Cappu wert sein. :D

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und Du glaubst Kofler hat sich auf einen Vertrag eingelassen, der ihm im Zweifelsfall so wenig bringt ?
    Das ist es halt, was ich nicht so recht glauben kann. Dass die Telekom Kofler auch hängen lassen würde, bezweifle ich nicht. Ich kann nur nicht so recht glauben, dass Kofler sich nicht bei dem Vertrag entsprechend abgesichert hat (zur Not halt über Entschädigungen in irgendeiner Art, wenn es nicht zur IPTV Übertragung über Sat/Kabel kommt).

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber welche Alternative hatte Kofler denn? Nichts! Also entweder ein bißchen IPTV und viel Tamtam oder eben nichts. Arena hat ihm von Anfang an die Tür gewiesen, da war nix zu holen.
    IMHO blieb ihm gar keine Wahl.

Das die Telekom vielleicht was springen läßt wenn Kofler kein SAT/Kabel bekommt könnte ich mir denken. Das werden wir aber bestimmt nicht erfahren.
    Aber selbst dann würde die Telekom wahrscheinlich lieber zahlen als sich mit der DFL anzulegen und langwierige und im Ausgang offene Verfahren am Hals zu haben. Dazu kommt natürlich, das die Telekom eigentlich kein wirkliches Interesse daran haben kann über SAT/Kabel zu senden. Da ist jeder Kunde ein potentieller Kunde für VDSL weniger. Meine Meinung natürlich. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich denke nicht, dass Kofler einen Vertrag nur die Zulieferung und für IPTV via VDSL abgeschlossen hätte. Das Potential ist so gering, dass er dann eher nichts gesagt hätte, denke ich. Ist natürlich nur meine Meinung. Ich bin gespannt...
    Ich denke es wird so oder so noch Spannungen geben. Entweder zwischen Telekom & DFL oder halt zwischen Premiere & Telekom (ggf. aber erst später).

6. Herthafrosch

Herthafrosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klickt doch einfach mal auf der Homepage von Premiere ganz unten auf Media! Wird da nicht alles erklärt?:winken:

7. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

http://media.premiere.de/media/cms/de/premiereumfelder_premieresport_fussball_1bundesliga_162.html

Da wird nix detaliert erklärt. Die Frage nach der WLan-Anbindung bleibt unbeantwortet. Und solange das nicht beantwortet ist, kann über die Qualität keine Aussage gemacht werden. In der Bedienung wird sich auf jede Fälle was ändern. Mal schnell von Spiel zu Spiel zappen ist mit der ADSL-Lösungen, welche jeweils nur ein vorgepuffertes Programm wiedergeben kann, nämlich nicht möglich.

8. Herthafrosch

Herthafrosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar ist auf jeden Fall, daß die Buli nur über Teledumm DSL und T-Home zu sehen sein wird

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - klar ist nur, dass diese Lösung kommen wird.

Ob es die einzige ist, ist nicht klar. Die Telekom hat sich bislang IPTV via Kabel/Sat vorbehalten. Wie wahrscheinlich es ist, dass es dazu kommt, variiert - je nachdem, wen man dazu fragt. Premiere will im Juni bekannt geben, welche zukünftigen Möglichkeiten es gibt.

10. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie soll denn die Telekom über Kabel oder Satellit per IPTV übertragen? Da fallen iesy und ish schon mal weg. Und wenn sich arena mit den anderen Kabelbetreibern einigt, dann wohl garantiert nur unter der Bedingung, dass auch diese kein IPTV der Teledumm durchlassen.

Und Satellit? SkyDSL von dieser Klitsche Strato? Dass ich nicht lache...

VG,

Andreas