1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

1. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Aber nicht jeder Vermieter gestattet überhaupt eine Satellitenschlüssel!!!

Mal abgesehen davon, daß ich mir keinen einzigen guten Grund vorstellen könnte freiwillig ne Sat-Schüssel und somit Einschränkungen (zeitgleiche Aufnahme/Anschaumöglichkeiten) hinzunehmen.

2. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere will Bundesliga im Internet über Satellit verbreiten

Premiere-Chef Georg Kofler glaubt weiterhin, daß er seinen Kunden in der kommenden Saison Bundesliga über Kabel und Satellit zeigen kann. „In der Ausschreibung der Bundesliga-Rechte sind Übertragungen über das Internet-Protokoll via Satellit und Kabel sogar explizit vorgesehen“, zitiert die WELT am SONNTAG Kofler. Damit kritisiere dieser die Deutsche Fußball Liga (DFL), die Telekom und Premiere diesen Übertragungsweg verbieten will. Kofler: „Objektive Ausschreibungsbedingungen können nicht so einfach im Nachhinein verändert werden“. Am Freitag hatten sich der Internetrechteinhaber Telekom und derPay-TV-Sender Premiere auf eine Kooperation für die Bundesliga-Übertragung geeinigt.

Quelle www.Bild.de

3. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie kommst Du nur bei Sat auf die Einschränkungen?:eek:

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Bundesliga von Premiere wird ausschliesslich über "T-Home von T-Online" verbreitet. "T-Home von T-Online" gibt es nur mit einem V-DSL-Anschluss bei der Deutschen Telekom in Verbindung mit einem T-Online-Tarif.
    Die Bundesliga ist für die Telekom ein gutes Mittel, Kunden zu gewinnen, damit sich die bisherigen Investitionen in das V-DSL-Netz von bisher 500 Mio. € auch rentieren.
    Unter dem Gesichtspunkt wird die Telekom die Bundesliga garantiert nicht über die bisherigen A-DSL-Anschlüsse anbieten. Außerdem wird es über "T-Home von T-Online" nicht kostenlos geben, afaik geht das "Triple Play"-Angebot für einen mtl. Preis von ca. 100 € an den Start (genaues soll im Juni veröffentlicht werden).
    IPTV ist Spionage-TV, denn es ist ein leichtes das genaue Nutzerverhalten zu ermitteln. So heisst es in einem Artikel von Sat+Kabel:
    ... wem es nur um die Bundesliga geht, der wird mit arena preiswerter davonkommen, selbst wenn arena über Sat empfangen wird. Für die Bundesliga über T-Online wird defintiv eine neue Box benötigt. Die Box erlaubt eine erheblich bessere Nutzerkontrolle, als es ein "geeignet für Premiere"-Receiver jemals leisten kann ...
    ... und außerdem: arena hat die Rechte zur TV-Liveübertragung erhalten. Ob das analog, digital über DVB-S, DVB-C und/oder DVB-T, in HDTV oder in jeglicher anderen Form ist nicht vorgegeben. Auch arena kann IP-TV nutzen und theoretisch wäre es damit durchaus möglich, dass es die Bundesliga in Verbindung mit einem normalen DSL-Anschluss geben könnte, natürlich dann auch nur über bestimmte Internetprovider ...

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das steht so noch nicht fest.
    Fest steht nur, dass dieser Weg genutzt wird - aber noch nicht, dass dies ausschließlich ist. Telekom & Premiere haben sich ausdrücklich die IPTV Verbreitung über Sat/Kabel offen gelassen (siehe z.B. hier). Wie wahrscheinlich dies ist, darf sich jeder selbst ausrechnen. Soviel Zeit ist ja auch nicht mehr...
    Aber bislang kann man noch nicht mit Sicherheit sagen, dass es Bundesliga von Premiere/Telekom ausschließlich nur über VDSL geben wird. !

Genauso wie Telekom/Premiere IPTV eben auch über Kabel & Sat anbieten könnte, wenn sie auf Konfrontationskurs gehen wollen. Bei beiden Verträgen sieht es so aus als wäre versäumt worden, die Übertragungsmedien festzulegen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  6. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

na weil man mit 1 Receiver gleichzeitig nur 1 Programm angucken, nicht aber gleichzeitig ein anderes aufnehmen kann. Gut, es gibt Twin-Receiver.

Mit meinem Kabelanschluß kann ich aber, wenn ich will, was ich manchmal auch mache, zeitgleich 1 Programm am Fernseher gucken und zeitgleich an meinen beiden DVD-Rekordern zwei andere Programme aufzeichnen und meine Frau am Zweitfernseher wiederum ein ganz anderes Programm gucken. Und das alles mit EINEM Kabelanschluß. UND man kann an den geräteeigenen Tunern bequem umschalten und muß nicht immer an den Receiver zum Umschalten. Ist so (Kabel) auch besser wegen VPS-Programmierung.

Ergo: Kabel hat nur Vorteile, vor allem bequem, SAT Nachteile und unbequem!

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Entscheidend ist, was ein Richter sagen würde. Und der könnte den landläufigen Begriff "Internet" erst mal definieren.
    Was versteht man eigentlich unter dem Recht im Internet senden zu dürfen ?

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das funktioniert aber nur weil dein Kabel noch analog ist. ;)
    Dein Ergo würde ich aber nicht so bestätigen. Ich habe hier ganz bequemes (digitales) SAT und durchaus auch Vorteile. ;)

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich hat Kabel nur Vorteile bzgl. der Programmvielfalt, Innovationen, Bildqualität und Preisen... :rolleyes: Vor allem das marode analoge Kabel, von dem zu sprechen scheinst. Da nimmt man einen Twin-Receiver und fertig ist die Geschichte. Viel Spaß, wenn du dann auf DVB-C umsteigen musst und deine ganzen Vorteile hin sind.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Also ich finde Sateliten TV in vielen Bereichen besser. Klar wenn es mal wirklich stark regnet ist auch mal bei Digital-Sat das Bild weg. Aber für das Geld, was ich an Kabelgebühren spare, kann ich mir locker Premiere leisten. Und wenn die Grundverschlüsselung ansteht, zahle ich halt ein paar Euro. Bin aber tortzdem noch billiger dran als wenn ich Kabel TV+GEZ+Premiere bezahlen müsste.

Gut GEZ muss man so oder so bezahlen aber unterm Strich bin ich mit Pay TV über Satelit billiger dran.