1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wilderbill, 10. Mai 2006.

1. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kann Premiere doch Die BuLi weiter übertragen?

Die Backbone-Netze können schon Point to Multipoint-Protokolle. Das Signal wird dabei am Endpunkt auf mehrere Abnehmerleitungen verteilt. D.h. die Abnehmer belasten das Netz nicht linear, die Kosten für die Verteilung fallen nur n x Endknoten an. Technisch ist das machbar. Mit einem MBit/s und MPeg4 Codierung sogar in gewohnter Qualität. Ob man den Anschluß zeitgleich mutifunktional nutzen kann, steht auf einem anderen Blatt.

2. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schei**e!!! Das nervt jetzt wieder, daß dieser Abzocker-Verein doch über die Hintertür reingekommen ist! :mad: :wüt: :wüt:
    Premiere Sport hat nur mein Vater, der die Bundesliga gerne schaut. Er hat einen alten Stereo-TV über dem der Premiere-T-Box Decoder angeschlossen ist. In Dietzenbach wo ich wohne gibts zur Zeit nicht mal DSL 6000, gerade mal 3000 noch was wenn ich richtig informiert bin.
    Würde das technisch überhaupt alles bis zum 01.08.06 bei meinem Vater möglich sein oder gerhört er schlichtweg zu denen, die es bis zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall nutzen können?!?
    DSL ist im Hause ein Stockwerk höher bei mir über die Telekom mit DSL2000.
    Ich kenne mich leider in den ganzen Internet-Techniken nicht aus und kann mir nicht vorstellen, daß das auf der alten Kiste beim Vater funktionieren sollte und wenn doch wäre es ein krasser Akt dort in die Ecke einen DSL-Anschluss zu kriegen und die Kosten zahlt bestimmt nicht der Verbrecher-Verein.... :wüt:

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dietzenbach -> iesy -> Arena?

4. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jep...easy ist bei Arena dabei. Ist also kein Problem Arena zu kriegen. Bis Ende Mai muss ich dort bestellen für 9,90 € im Monat. Eigentlich unschlagbar zu Premiere!!! :eek: :cool:
    Mein Vater schaut nur die 1. und 2. Bundesliga, da wäre Arena eh besser... diesen ganzen anderen Premiere Schnick Schnack benötigt er sowieso net... oh man... ich glaube durch diese Geschichte wirds schwerer aus dem Vertrag Ende Juli zu kommen.... :confused: :rolleyes:

5. Kabelnutzer

Kabelnutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

4-6 Mbit/s solleten es schon sein.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

naja sie können ja auch in MPEG4 senden, dann würden es 2Mbit/s auch schon tun. Aber das ist pro Programm ! Wenn man doch mehrere Spiele live gleichzeitig zeigen will...
    dann ist natürlich vorstellbar, dass jedem Kunden "sein" stream geschickt wird, also sozusagen im Sender umgeschalten wird. Dazu braucht es dann aber Rückkanal ...

Das wird ein Spaß... ich seh schon unsere technikbegeisterten Sportfans am Samstag nachmittag experimentieren :D

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann heißt es nicht mehr:"Jung gib mir mal ne Buddel Beer", sondern "hol mal Max (16 jährige Enkel) der "Streem" läuft nicht richtig"!:rolleyes:

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bingo, Du hast das Konzept IPTV begriffen ;-)

Ich sag es ja, die Premiere/VDSL-Kunden werden dann zu Beta-Testern. Erwähnte ich schon, dass auf den IPTV-Boxen Microsoft-Software läuft?

;-)

VG,

Andreas

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch H.264 schafft das Wunder nicht mit 2 Mbps. Schnelle Bewegungen helfen den Standard nämlich überhaupt nicht. Unter 3-4 Mbps wird das nichts.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man sich das Tohuwabohu mit der Bundesliga-Übertragung ab 2006/2007 ansieht, kann man nur mit den Kopf schütteln. :eek:

Was hat sich der personifizierte Mephisto Christian Seifert dabei gedacht, einem inkompetenten Kabel-TV Konsortium die Live-Rechte der Bundesliga zu verkaufen? Wenn man nur ansatzweise logisch denken kann, kommt man zum Schluß, dass nicht die Rettung der Sportschau der Grund für diese kuriose Entscheidung war, sondern schlicht und einfach Vorteilnahme im Amt.

Armes Deutschland!

Ciao Frank