1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 17. Mai 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    Quelle?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    Ich bin nur auf seine Spekulation eingegangen. :D

     
  3. Kasi Mir

    Kasi Mir Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    Das könnte ich jetzt genausogut in umgekehrter Richtung schreiben - was die DFL sagt, ist nämlich letztlich genauso egal, wie das, was Kofler und die Telekom sagen - wichtig ist, was im Vertrag steht und wie das - notfalls gerichtlich - interpretiert wird. Die DFL hat nämlich nicht das alleinige Recht auf Auslegung der Vertragsbestimmungen - die sind für beide Seiten so bindend, wie sie formuliert wurden.

    Wenn Telekom und premiere mit dem jetzt eingeschlagenen Kurs weitermachen, wird es bald sicherlich den ersten Antrag auf einstweilige Verfügung geben - ob von premiere/Telekom, oder DFL/Arena, das bleibt abzuwarten.

    Die DFL hat es eben nicht in der Hand, wenn der Vertrag zwischen der DFL und der Telekom tatsächlich so schlecht formuliert sein sollte, wie es in der Presse und von Kofler behauptet wird. Dann hat sie sich dieses Recht ggfs. selbst genommen. Wie die Folgen dann aussähen, ist derzeit völlig unabsehbar, weil dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Gerichte bemüht werden.

    Gruß
    Kasi Mir
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    Internet gibt es bereits über Sat-Transponder (SkyDSL), über Kabeltransponder genauso (Internet per TV-Kabel). Wenn Premiere jetzt zur Bundesligazeit 1-2 Transponder für Internet umwidmet und das Signal von der Telekom weiterverteilt und spezielle Receiver zur Verfügung stellt, die das umwandeln, scheint das ja von der Lizenz gedeckt zu sein. Wo ist der Unterschied dazu, wenn die Telekom das via Sky-DSL verbreiten würde?
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    Jetzt muss ich mal blöd fragen.
    Woher kommt denn dieser ewige Cappuccino-Vergleich?
    Hat Kofler das mal gebracht?
    Wann?
    In welchem Zusammenhang?
     
  6. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    Das Kursverhältnis Cappuccino zu Euro beträgt 1 : 3,also ein Cappu sind 3 Euro.Diese Rhetorik hat Kofler mal in Zusammenhang mit einer 3 Euro Preiserhöhung in Granit gemeißelt. :D
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    Das geht zurück auf eine Preiserhöhungsrunde, wo dann Kofler in einem Rundschreiben sagte, daß die erhöhte Gebühr doch bereits mit einem Cappucino weniger wieder hereingespart sei...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    War damals seine erste. Seitdem hat er dazugelernt und keine so blöden Sprüche mehr bei den weiteren Preiserhöhungen abgelassen.
     
  9. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    So isses! Das derzeitige DSL-Netz ist für IPTV in einigermaßen guter Qualität völlig ungeeignet!
    g.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kann Premiere Bestandskunden zu neuen Receivern/Karten zwingen?

    Eins muss man Kofler lassen. Wie er die Preiserhöhung im Programmheft verkauft hatte war der Oberknaller. Und die Cappuccinos sind schon fast legendär. :eek: :D