1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann premiere alles auf eine karte schalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlup84, 6. Juli 2006.

  1. hannesl

    hannesl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    Ja, war alles kein Problem. Die Lady von der Hotline war auch sehr nett. Dabei hatte ich mich schon auf eine längere Diskussion eingestellt ;)
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    Danke!:winken:
     
  3. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    so wie ichs befürchtet habe....nach einer ewig langen warteschleife wurde mir mitgeteilt das eine zusammenlegung nicht funktioniert....was mache ich nun?das ist doch mist....:mad:
     
  4. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    Iesy sagte mir, dass das (noch) nciht geht. "Verhandlungen" müssen erst zu Ende geführt werden... :eek:
    Wenn, dann kann aber nur Premiere die Kanäle freischalten, bisher haebn sie im iesy-eigenen-Netz keine Berechtigung dazu.
    Und @watt und alle anderen "nicht-iesy/ish-Kunden": Lest doch mal den Topic! Hier geht es um das Unity Media (iesy/ish) -Netz und nicht um Kabel-Deutschland! Diskutiert doch Eure "Freischalt-Aktionen" bitte in einem anderen Thema! Es nervt nämlich alles mit Kabel Deutschland überlesen zu müssen! Danke! ;)
    Also, heisst es in Hessen/NRW erstmal weiter abwarten! :(

    Premiere muss sich da sputen! Iesy hat ja nichts zu verlieren! ich würde beispielsweise nur Premiere zu meinem Tividi-Komplett-ABO hinzubuchen, wenn alles auf einer Karte ginge. Und da ist Premiere im Zugzwang, denn Iesy-kunde bin ich ja schon... ;)
     
  5. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    also gibts zumindest eine aussicht das es bald geht, so wie die tussy gerade am telefon mit mir gesprochen hat, hatte ich fast das gefühl ich müsste mich selbst orfeigen dafür das ich so eine dumme frage gestellt hab.....sind echt nur komiker bei denen
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    Hallo,

    ich hatte auch heute versucht Premiere auf eine TIVIDI Karte von Ish freischalten zu lassen. Antwort war auch das geht technisch nicht da verschiedene Verschlüssungssysteme.

    Dabei sind es beides Nagrakarten und man kann die Karten auch zwischen einer D-Box und dem Imperial Reciever problemlos tauschen.

    Gruss Thomas
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    @Tom66

    ... Premiere wird demnächst auf Tividi freigeschaltet. Bei ish/iesy-Kunden, die nur Premiere abonniert haben, wird die Karte wohl getauscht. Ansprechpartner dafür werden ish bzw. iesy sein ...
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    Was heißst demnächst?

    Für alle die in Hessen und NRW wohnen, soweit ich das verstanden hatte, haben doch die Kabelanbieter iesy/ish mit Premiere ein Deal vereinbart. Das Premiere in den KD-Gebietet Arena vertreiben darf und dafür zieht sich Premiere in Hessen und NRW zurück und Premiere Kunden, werden dann ihre Abos/Pakete dann nur noch über TiviDi/Arena buchen. Deshalb wird es dann auch nur noch eine Karte geben.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    Also das Premiere in Hessen/NRW zukünftig nur noch über ish/iesy zu abonnieren ist - Premiere hier also die Direktvermarktung aufgibt ist bislang (noch ?) reine Spekulation !

    Sicher ist nur, dass Premiere zukünftig über ish/iesy vermarktet wird. Ob dies ein "auch" oder "ausschließlich" ist, wissen wir noch nicht.

    Das zukünftig Premiere auf die ish/iesy Karten (I0* bzw. UM-0*) freigeschaltet werden kann, wurde angekündigt. Ob allen Premiere Kunden bei ish/iesy auch die K0* Karte in eine I0*/UM-0* Karte getauscht wird -auch wenn sie kein tividi Abo haben- ist nicht sicher, da nicht angekündigt.

    Was demnächst heißt, kann hier keiner sagen. Die Vereinbarung wurde ja sehr zügig geschlossen. Das heiß aber auch, dass jetzt beide Firmen erst einmal sehen müssen, wie sie den Datenaustausch bewerkstelligen. Es muss sich also geeinigt werden, ob Premiere also weiter auch die Premiere Abo's in ish/iesy Gebieten komplett handhabt und Zugriff auf das ish/iesy Freischaltsystem bekommt (also wie beim KabelDeutschland Freischaltsystem für K0* Karten) oder ob das zukünftig alles von ish/iesy gemacht wird und nur die Kundendaten mit den Gebühren an Premiere abgeführt werden. Das hängt natürlich starkt davon ab, ob Premiere weiter in ish/iesy Gebieten eigenvermarkten will oder nicht und natürlich davon wie unterschiedlich die Systeme sind, zwischen denen Schnittstellen aufgebaut werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kann premiere alles auf eine karte schalten?

    ... demnächst heißt, dass es bisher noch keinen offiziellen Termin gibt, wann Premiere auf Tividi-Karten freigeschaltet werden kann. Wie das genau abläuft, bleibt erstmal abzuwarten. Tividi-Kunden, die Premiere bei ish bzw. ish-Abonnieren, werden wohl als erste in den Genuß kommen Tividi und Premiere mit nur einer Karte nutzen können. Ob gleichzeitig auch schon vorhandene Premiere-Abonnements auf der Tivdi-Karten freigeschaltet werden können und erst zeitverzögert möglich ist, bleibt abzuwarten.
    Aktuell heißt es:
    ( Quelle )

    ... Du wirst demnächst alles auf einer Karte und einer Rechnung haben, wann genau das der Fall sein wird, bleibt erstmal abzuwarten. Wenn es soweit ist, wirst Du von iesy informiert werden, denn die wissen jetzt das Du Premiere-Abonnent bist ...