1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann plötzlich nur noch 3 Sender empfangen! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von koelner85, 10. September 2004.

  1. koelner85

    koelner85 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Ich habe ein großes Problem seit Sonntag kann ich nur noch 3 Programme empfangen (ZDF, KIKA/ZDF Doko, ZDF INFO/3Sat)... Dieses problem habe ich jetzt bereits seit Sonntag, die 2-3 Monate zuvor konnte ich immer ohne Probleme schauen. Die restlichen Sendern kann ich gar nicht sehen, nochnichteinmal mit Ton und Bildeinbußen (ich seh nur ein Hintergrundbild von der TV-Karte). Die "Empfangsstärke" zeigt er mir sowohl bei den Sendern die ich empfangen kann, als auch bei den restlichen, über 95% an. Die Signalstärke ist bei den drei Sendern die ich empfangen kann ebenfalls bei über 95%, bei den anderen 0%. Bis jetzt waren beide Anzeigen bei allen Sendern immer über 95% gewesen (zumindest in 99% der Fälle).


    Einige Angaben die villeicht wichtig sind.

    Region: Köln
    TV-karte: Vision-Plus
    Antenne: Zimmerantenne von Thompsons Ant150 (mit Verstärker)
     
  2. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Kann plötzlich nur noch 3 Sender empfangen! HILFE!!!

    Hallo,

    am Sender kanns jedenfalls nicht liegen... ich tippe mal auf die Konfiguration der TV-Karte. Sichwort Parameter. Vllt versuchst du's, indem du alle Kanäle löschst und nen neuen automatischen Suchlauf machst, falls du das nicht schon gemacht hast...

    Mario
     
  3. koelner85

    koelner85 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Kann plötzlich nur noch 3 Sender empfangen! HILFE!!!

    @antenno

    hallo, danke für die Antwort...., nur hab ich das leider schon versucht (neuen Suchlauf)..., in diesem Fall findet er dann nur die drei oben genannten Sender.

    Bevor das Problem auftrat lief ja auch alles einbandfrei und ich habe ich nichts (wissentlich) an anderen Einstellungen verstellt.
     
  4. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Kann plötzlich nur noch 3 Sender empfangen! HILFE!!!

    hmm, da muss ich passen. hab auch leider keine erfahrungen mit tv-karten - sorry.
     
  5. koelner85

    koelner85 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Kann plötzlich nur noch 3 Sender empfangen! HILFE!!!

    Hat denn hier keiner eine Ahnung???

    Habe heute mal meinen Computer gepackt und ihn ein Stockwerkt tiefer getrgen (da dort ein Antennenanschluss ist) allerdings bekam ich dort gar nichts rein (Empfangsstärke unter 20%, weil anscheinend die Dachantenne falsch ausgerichtet ist /normalerweise haben wir nämlich Kabel)....

    Als ich dann mal meine Antenne (Zimmerantenne) an den normalen Fernseher angeschlossen habe, habe ich Dank der übergangsfristen 5 Kanäle reinbekommen (wenn auch schlecht, ARD, ZDF, RLT, WDR; VOX)....


    woran liegt jetzt der Fehler??? TV-Karte? Antenne? Kaputt oder nur fehlerhaft?
     
  6. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Kann plötzlich nur noch 3 Sender empfangen! HILFE!!!

    Hast du nicht ne Möglichkeit dir nen "normalen" DVB-T Receiver auszuleihen um zu testen?
    Meiner Meinung nach muss es ja am PC/Betriebssystem/Karte/Konfiguration liegen. OK, hilfts dir bestimmt auch nicht weiter.
    Hast du vllt irgendwelche Windoof- oder sonstige Updates/Änderungen gemacht in der Zeit?

    Mario
     
  7. koelner85

    koelner85 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Kann plötzlich nur noch 3 Sender empfangen! HILFE!!!

    hab ich leider nich..., also ich hab ja nichts geändert... das Problem trat ja praktisch von jetzt auf gleich auf...
    Windoof aktualisierungen kann es nicht liegen.
     

Diese Seite empfehlen