1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ORF nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Game, 14. Mai 2006.

  1. The_Game

    The_Game Guest

    Anzeige
    AW: Kann ORF nicht empfangen

    ich habe das doch nur übernommen, da es hopper so formuliert hat.
    könntest du mir freundlicherweise sagen was GIZ bedeutet und mir noch sagen was ich benötigen würde, wenn ich den unbedingt ORF empfangen wollte.

    ist das dann außer anschaffungskosten noch mit gebühren verbunden?

    greetz
     
  2. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: Kann ORF nicht empfangen

    GIZ= GEZ in Deutschland,

    es wurden mal, vor einiger Zeit Receiver verkauft, die das "alte" Betacrypt direkt in der Firmware entschlüsselt haben - also ORF, das ist allerdings illegal
    und läuft auch noch max. bis Ende 2007.
    Eine Karte kann man als Österreicher normal erwerben, wenn man Gebühren zahlt (GIZ) oder in Deutsachland, wenn man jemanden in Österreich kennt, der die Karte besorgt.
    (Wenn Du willst, kann ich evtl. eine Karte vermitteln)
    Der ORF gibt nur Cryptoworkskarten aus.
    Premiere Austria gibt Nagra-Aladin-Karten aus, auf denen ORF freigeschaltet werden kann.
    Betacrypt-Karten werden nicht mehr ausgegeben und werden für alte Kunden noch bis Ende 2007 unterstützt.

    Illegal ist EMU von Betacrypt und neuerdings angeblich Cryptoworks möglich.
     
  3. The_Game

    The_Game Guest

    AW: Kann ORF nicht empfangen

    gut vielen dank, gandy.
    da es so ein großer aufwand ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    so wichtig es ist es dann auch nicht. danke nochmal.

    greetz
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ORF nicht empfangen

    GIS nicht GIZ :winken:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann ORF nicht empfangen

    Ups, ja. GIS
     
  6. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro