1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Silke-J., 23. August 2006.

  1. Silke-J.

    Silke-J. Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :confused: Also mein Problem ist folgendes:
    Bin grad nach Stuttgart umgezogen und hab mir einen Dvbt reciever geholt und eine Zimmerantenne damit ich fernsehen kann. Aber als ich alles aufgebaut und die Programme gespreichert hab ist mir aufgefallen das ich nur die öffentlichen Sender empfangen kann. Also mir fehlen RTL, Pro7, Sat1 und so. Da ich mich mit der Technik überhaupt net auskenne wollt ich mal fragen ob mir jemand helfen kann wie ich nun auch die anderen Sender empfangen kann...
    Für eine Antwort bin ich sehr dankbar :)
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

    das habe ich gerade durch googeln gefunden

    ZITAT " Private Veranstalter senden aus Kostengründen in Stuttgart nicht über DVB-T. "

    In Stuttgart werden 11 Programme übertragen. Im Einzelnen sind das ARD, ZDF, SWR-BW, HR, BR, WDR, arte, Phoenix, 1Plus sowie ZDF-Info im Wechsel mit 3Sat und ZDF-Doku im Wechsel mit dem KiKa.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

    Wer hat denn da geschlafen?
    ZDFinfokanal wird schon seit Juni nicht mehr über DVB-T verbreitet.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

    wer soll da geschlafen haben!?!?
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

    hier die off. Mitteilung der LFK bei der Einführung von DVBT:

    Für die Privaten war es augenscheinlich nicht lukrativ genug, sich an den Kosten zu beteiligen (hohe Kabel- und Sat-Quote im Großraum Stuttgart, daher kleine zusätzliche Zielgruppe). Also, auf dem Wege DVBT gibts kein "Trash-TV"
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

    @ackerboy

    nochmals, WER hat hier im forum geschlafen????
     
  7. Silke-J.

    Silke-J. Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

    Ok alles klar dann weiß ich das jetzt das ich über den Dvbt reciever keine privaten Sender empfangen kann. Aber ich habe noch eine Frage und zwar was muss ich jetzt machen damit ich die privaten Sender auch empfange??
    Sorry aber ich kenne mich echt überhaupt nicht damit aus und bis jetzt konnte mir keiner helfen den ich gefragt hab. :eek:
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    690
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????


    Auf Sat oder Kabel umsteigen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

    ...oder umziehen;)
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kann nur die öffentlichen Sender empfangen?????

    Es ging hier um die Fundsache von heulnet ;)
     

Diese Seite empfehlen