1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Scary674, 6. März 2007.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Wer, wie ich, den ganzen Tag als Netzwerkadmin im Betrieb vor den Monitoren sitzt, der möchte am Feierabend mit einem Knopfdruck eine Sendung aufzeichnen können. Ich bin aus diesem Grund mit meinem Panasonic HDD/DVD-Recorder bestens bedient. Für mich ist das Gerät in erster Linie nur Ersatz für den VHS-Recorder. Auf DD 5.1 und die bessere Bildqualität bei einer digitalen 1:1-Kopie kann ich verzichten, da ich mir die wirklich guten Filme auf DVD kaufe. Eine Festplatte sollte der Recorder aber haben. Die Möglichkeit via Time-Shift eine laufende Sendung zeitversetzt anzuschauen, ist für mich der Clou. Hätte nie gedacht, dass ich diese Funktion so oft nutzen werde.

    Ob man einen Recorder oder PC für die Aufnahme braucht, hängt schließlich von den Bedürfnissen des Einzelnen ab.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Letztendlich braucht man immer noch 3 verschiedene Programme, um die gestreamten Aufnahmen DVD-kompatibel und "brennfertig" zu machen.
    Mal abgesehen davon, dass das Streamen/Übertragen der Mitschnitte je nach verwendetem Receiver (ich erwähne mal nur den Technisat S2/K2) auch seine Zeit braucht.

    Das Fazit sieht für mich so aus:
    1. das übertragen auf den PC und brennen am PC ist die qualitativ bessere Variante
    2. die Verwendung der Kombination DVD/HDD-Recorder ist für den Normal-Anwender die einfachere Variante
     
  3. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Wie hat sich denn der Threadersteller nun entschieden??
    Das würde mich nach der Diskussion echt mal interssieren!

    :D