1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Scary674, 6. März 2007.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    In meinem Fall heißt das: Film vom SAT-Receiver auf USB-Platte kopieren (das dauert). Platte 1 Stockwerk zum PC hochtragen, von Platte in mpeg Format wandeln (das dauert), dann brennen (das dauert).

    In der Regel nehme ich direkt auf die DVD auf, schneide kurz den Anfang weg,
    mache das Indexbild neu und fertig. Dauert etwa 3 Minuten.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Okay, da bin ich von anderen Voraussetzungen ausgegangen. So gebe ich dir da schon recht.
    Das ist in der Tat nicht so die Übung -- aber ohne den richtigen Ton wär's halt nix für mich.

    Gag
     
  3. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Letztlich muß doch der Threadersteller wissen, ob er ein vollverkabeltes Heimnetzwerk hat, oder ein Läppi/USB-Platte erst noch zum Rechner schleppen muß...

    Das ist alles eine Frage der persönlichen Infrastruktur und deshalb nicht zu klären...
     
  4. F-Tom

    F-Tom Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Stimmt: Das Geld an der Bank ist versichert und ist nur ein durchlaufender Posten. Kopierte Filme gefährden Arbeitsplätze in Handel und Filmindustrie...

    Zumindest wenn man der Filmindustrie glauben will ;)


    So, jetzt ist von mir aus Schluß mit der ethischen Diskussion!
    Es gibt schließlich wichtigeres! :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Das Format ist doch schon mpeg, da braucht nichts gewandelt werden. Einen gestreamten Film schneiden und auf DVD brennen dauert maximal 20min (bei 6x Brenngeschwindigkeit, sonst gehts noch schneller)

    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Das ist nicht bewiesener Blödsinn.
    Ob ich den Film kopiere oder mir den Film streme macht keinen Unterschied. Kaufen würde ich in in keinem der Fälle.

    Gruß Gorcon
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Nein, auf meinem SAT-Receiver sind verschiedene Dateien (Ton und Bild getrennt), die mit ProjectX zu einer normalen mpeg Datei gewandelt werden müssen.
     
  8. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    Eine reine PC-Lösung halte ich für unpraktisch. Der Rechner muß dann immer laufen, wenn man z. B. nachts mal was aufnehmen will. Hatte das auch erst so gemacht, hab es dann aber wieder verworfen und mir nen DVD-HDD-Recorder zugelegt. Die Bildqualität ist sehr gut, mit dem fehlenden AC-3 kann ich leben.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    MPEG heisst aber noch lange nicht DVD-Video-kompatibel.
    Werden wir doch mal konkret: wieviele kostenlose Software-Tools (und welche genau?) brauchst du, um einen DVB-Stream (der sich in der Auflösung eventuell vom DVD-Standard unterscheidet ;)) DVD-kompatibel zu brennen (incl. Schnitt)?
    Und wieviel kostet ein All-in-one-Software-Tool ZUSÄTZLICH, was diese ganzen Arbeitsschritte vereint?
     
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Kann nicht entscheiden. Rekorder oder PC?

    man braucht nur
    1. DVD Patcher (ist kostenlos)
    2. ProjectX (ist kostenlos)
    3. MPEG2Schnitt/Cuttermaran (ist kostelos)
    4. Brennprogramm (je nach Gusto, von kostenlos bis 100€)

    oder als AllinOne DVR Studio Pro für 75€

    Da ich nur werbefreie Sendungen aufnehme, ist die Erstellung einer DVD in 20 min erledigt und kostet mich nichts, weil ich nur Freeware verwende.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007